• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom-Potpourri: Upgrade-Anytime ab 1. Juli, Online VVL mit iPhone 4 möglich

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
ich versteh diesen Complete M und Max Friends M verlgeich von vorhin nciht. Klar ist der Max Friends M super billig, aber da hat man doch keine Datenflat und die Flat, die man da zubuchen kann ist ja ausdrücklich nichts fürs iPhone und geht wahrscheinlich nur über port 80 oder?

Doch, geht. Hab ich momentan ja auch. Naja. Werde morgen nochmal in nem anderen T-Punkt fragen, zur Not werde ich kündigen + Complete M Friends mit Online-Vorteil abschließen, da spare ich 15*10€, bezahle also die ersten 15 Monate nur 39,95€, damit könnte ich noch leben. :) Aber da die Lieferzeiten eh arg lang sind, bleib ich ganz entspannt und warte damit noch. Außerdem kann ich dann verfolgen, wie sich Display- und Enpfangsschwierigkeiten etc pp entwickeln. :)
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Wenn ich das richtig interpretiere, bekommen erst Neukunden 'nen iPhone4, und danach die bestehenden Kunden. Ich habe bei einem T-Laden am Samstag vor dem Vorverkauf bestellt/reserviert und bei dem anderen am Vorverkaufstag um 9:30 Uhr. Bei beiden war ich angeblich leider nicht dabei was ich sehr seltsam finde. Zudem habe ich gesehen, dass vor mir ein Kunde just einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, der nicht vorbestellt hat, wie er am Tresen selber gesagt hatte. Wäre das nicht so ein geniales Gerät, würde ich diesen Verein boykottieren. Jetzt hab ich natürlich die A-Karte hier in Trier gezogen und kann bestimmt noch Wochen warten. :-$
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich habe mein iPhone 4 mit 32GB gestern aus Frankreich für 739€ gekauft.

Kein Vertrag, kein Simlock, kein Netlock, kein Branding, volle Apple Garantie (1 Jahr) und das sogar in Deutschland.

Ich musste nur einen Freund fragen, geliefert wird es an seine Adresse in Frankreich. Lieferzeit vom französischem Apple Store ist laut E-Mail 3 Wochen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist echt ne Frechheit, dass Neukunden vorgezogen werden. Wozu dann überhaupt reservieren...
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Kündigen! Altes iPhone verkaufen und neues NETLOCK-Freies im Ausland besorgen. Kostet dann (in den meisten Fällen) fast genausoviel, als wenn man den Vertrag abschließt und noch für das Gerät zuzahlen muss. Dann anderen Anbieter oder Tarif wählen.

UK scheint am günstigsten zu sein.
Frankreich vom Preis her durchschnittlich.
Italien wird denk ich leicht teurer als Frankreich (da die 8 GB Variante im Italy-Store auch teurer ist als im France-Store).

Das ist Konsequent und das einzige Mittel das was bewirkt...
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Kündigen! Altes iPhone verkaufen und neues NETLOCK-Freies im Ausland besorgen. Kostet dann (in den meisten Fällen) fast genausoviel, als wenn man den Vertrag abschließt und noch für das Gerät zuzahlen muss. Dann anderen Anbieter oder Tarif wählen.

UK scheint am günstigsten zu sein.
Frankreich vom Preis her durchschnittlich.
Italien wird denk ich leicht teurer als Frankreich (da die 8 GB Variante im Italy-Store auch teurer ist als im France-Store).

Das ist Konsequent und das einzige Mittel das was bewirkt...

Hmm ich weiß auch nicht warum so viele Leute unbedingt einen 2 Jahres Vertrag haben wollen.
Klar, 739€ ist auch nicht gerade günstig, aber wenigstens ist es mit 1 mal bezahlen getan.
Musste auch etwas dafür sparen, aber das wird mein 1. iPhone und es lohnt sich, dass weiß ich jetzt schon :-D

2 Jahre Vertrag würde ich niemals machen, wer weiß was in einem Jahr ist, oder in 3 Monaten?
Vielleicht brauche ich dann plötzlich mal mehr Geld, dann will ich nicht die Telekom im Nacken haben mit einem Vertrag aus dem man nicht rauskommt. Aber muss ja jeder so für sich entscheiden.

PS: Meine 9 cent/min & sms Prepaid Karte + Internet Flat hab ich bei blau.de
für 20€ im Monat. Leute mit Base Flat rufen mich sogar umsonst an.
Gewusst wie, würd ich sagen :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hmm ich weiß auch nicht warum so viele Leute unbedingt einen 2 Jahres Vertrag haben wollen.
Klar, 739€ ist auch nicht gerade günstig, aber wenigstens ist es mit 1 mal bezahlen getan.
Musste auch etwas dafür sparen, aber das wird mein 1. iPhone und es lohnt sich, dass weiß ich jetzt schon :-D

2 Jahre Vertrag würde ich niemals machen, wer weiß was in einem Jahr ist, oder in 3 Monaten?
Vielleicht brauche ich dann plötzlich mal mehr Geld, dann will ich nicht die Telekom im Nacken haben mit einem Vertrag aus dem man nicht rauskommt. Aber muss ja jeder so für sich entscheiden.

PS: Meine 9 cent/min & sms Prepaid Karte + Internet Flat hab ich bei blau.de
für 20€ im Monat. Leute mit Base Flat rufen mich sogar umsonst an.
Gewusst wie, würd ich sagen :p


Also, bezahlst Du wenn ich es mal auf 2 Jahre hochrechne 1.219€ und hast noch keine Sekunde telefoniert!:p Jetzt sage bitte nicht das Du auch mal einen Monat oder gar 2,3 Monate mal ausetzen kannst weil das Geld knapp ist. Es ist auch schön zu hören das andere Dich umsonst anrufen können, kannst Du das den auch?
Ich zahle in 2 Jahren 1.347,50€. Für die 128,50€ die Du jetzt gespart hast, kannst Du dann 1.427min telefonieren. Ich kann in meinem Vertrag 2.400min telefonieren. Wieso müssen sich die "Freikäufer" eigentlich immer alles schön reden? :p
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also, bezahlst Du wenn ich es mal auf 2 Jahre hochrechne 1.219€ und hast noch keine Sekunde telefoniert!:p Jetzt sage bitte nicht das Du auch mal einen Monat oder gar 2,3 Monate mal ausetzen kannst weil das Geld knapp ist. Es ist auch schön zu hören das andere Dich umsonst anrufen können, kannst Du das den auch?
Ich zahle in 2 Jahren 1.347,50€. Für die 128,50€ die Du jetzt gespart hast, kannst Du dann 1.427min telefonieren. Ich kann in meinem Vertrag 2.400min telefonieren. Wieso müssen sich die "Freikäufer" eigentlich immer alles schön reden? :p

2400 Minuten über die zwei Jahre verteilt? Die Rechnung lohnt sich für wenig telephonierer. Würde ich zu Telekom wechseln bräuchte ich z.b. den Vertrag mit Flat alle Netze und unbegrenzten SMS macht 2800€ über zwei Jahre... Da kommt mir o2 0 doch billiger mit 50€ im Monat (Inklusive Internet)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das bin ich und der Vertrag lohnt sich deshalb auch für mich. Für Dich lohnt es sich ein "Freikäufer" zu sein und dann einen anderen "Vertrag" zu machen.

Aber die Idee meines Vorredners ist schön gerechnet, um jeden Monat eine "angeblich" geringere Grundgebühr zu haben und die hat man nun auch bei Prepaid.
Echtes Prepaid wäre, wenn ich ein Kontingent kaufe und ich dafür mehr als nur einen Monat Zeit hätte um es abzutelefonieren.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Für mich lohnt sich es sich auch ein "Freikäufer" zu sein.
Vor allem aber mag ich Verträge nicht und schon gar nicht wenn sie 2 Jahre andauern. Ich brauche halt die volle Kostenkontrolle ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und welche Alternativen gibt es zu den Telekom-Verträgen?
Bei denen man
  • Internetflat
  • Möglichst viele SMS und
  • möglichst viele Freiminuten
zum günstigen Preis bekommt (weniger 39 Euro)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Naja 9 Cent für SMS und alle Netzte finde ich schon okay.
Internet gibt es dazu für:
100 MB - 3,90€
1 GB - 9,90€
Flat - 19,80€
Tagesflat - 2,40€ / Nutzungstag

Preise sind von blau.de

Symio bietet wohl das selbe an.
Ich bin aber bei blau.de, weil meine Freundin mich nun umsonst anrufen kann sowie umsonst SMS schreiben kann (sie hat eine Flatrate ins E-Plus Netz).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, dann schau ich mal auf blau.de

Aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe muss man bei Blau die Internet-Flat jeden Monat wieder neu aktivieren, oder?
Sprich, die gilt immer nur für 30 Tage und dann ist Schluss.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@Homer

Klar, in diesem Fall stimmte deine Rechnung auch und ich hätte kein Problem mit dem Telekom Vertrag. Man sollte es eben nur ganz genau durchrechnen wie es für einen am besten ist. Geschäftsleute werden z.b. mehr wert auf eine bessere Netzabdeckung wie T-Mobile oder Vodafone haben wert legen als ich es als Student mache.

@duffman
Schaue bei o2, ich habe mein o20 als Sonderaktion bekommen mit dem Kostenairbag bei bereits 40€, legst du 10€ drauf sind es 50€ pro Monat und du hast Flat alle Netze für sms und Geschpräche sowie Internet. Weniger als 39€ für das was du willst kenne ich nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
[...]

@duffman
Schaue bei o2, ich habe mein o20 als Sonderaktion bekommen mit dem Kostenairbag bei bereits 40€, legst du 10€ drauf sind es 50€ pro Monat und du hast Flat alle Netze für sms und Geschpräche sowie Internet. Weniger als 39€ für das was du willst kenne ich nicht.

Na ja, das Problem ist halt, dass ich bei T-Mobile den Complete 120 Friends Tarif für monatlich 39 Euro bekomme. Dafür habe ich dann die UMTS-Flat und Hotspot-Flatrate. Zusätzlich 120 Freiminuten, 40 SMS und 5 MMS.
Da ist es schwierig, etwas vergleichbares zu finden, was es rechtfertigt, ein freies iPhone zu kaufen.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Kann mir bitte jemand nochmal den Link schicken, da er tot ist. Ich finde es nämlich einfach nicht... Asche über mein Haupt. :)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Okay, dann schau ich mal auf blau.de

Aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe muss man bei Blau die Internet-Flat jeden Monat wieder neu aktivieren, oder?
Sprich, die gilt immer nur für 30 Tage und dann ist Schluss.

Aktivierst du es einmal, bleibt es solange aktiviert, bis zu es wieder deaktivierst.

Ich find den Vorteil einfach super, dass man keinen festen Vertrag hat und theoretisch im nächsten Monat wieder 0€ bezahlt.
Ich brauche das und komme damit viel günstiger als mit einem 39 oder 50 Euro Vertrag :)

Dieser neue O2 Vertrag hört sich erstmal auch gut an.
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Allerdings kannste das Netz von Simyo und Blau.de vergessen. Habe einen direkten Vergleich dieser Netzte mit einem anderen großen Carrier vollzogen und musste festellen, dass die Unterschiede doch sehr sehr groß sind. Bei Simyo 500kbit/s, bei dem "anderen" bis zu 4Mbit/s.
Für kleine Mails ist das egal, für größere Files eben nicht.

Gruß Andreas