• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Magenta Mobil - Grundpreisreduktion

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

grade hat mich eine nette Dame von der Telekom angerufen und mir mitgeteilt dass bei meinem Tarif (Magenta Mobil L Friends) eine Grundpreisreduktion um 10€ durchgeführt wird - von 59,95€ auf 49,95€.
Dafür bekomme ich nun automatisch zum Aufpreis von 10€/mtl. das Auslandspaket dazu, mit dem ich mein gesamtes Datenvolumen im EU-Ausland nutzen kann (+SMS/Telefonflat). Somit zahle ich jetzt dasselbe wie vorher, aber habe noch EU-Ausland inklusive.

Das Ganze läuft 3 Monate und im Anschluss kann ich das Paket kündigen um statt 59,95€ eben nur noch 49,95€ zu zahlen.

Ich hab keine Ahnung ob das jeder bekommt oder nur vereinzelt angeboten wird, aber ich dachte ich lasse euch mal teilhaben, da die Frau von einer grundsätzlichen Preisreduktion der Tarife sprach.

Nachdem Upgrade von 3GB auf 4GB Volumen ist das jetzt schon das zweite mal dass mir die Telekom etwas "schenkt" in diesem Jahr. Gerne weiter so :innocent:

EDIT: Kleiner Tipp, damit ihr besser vorbereitet seid als ich: Die Option wird euch als "gratis Auslandspaket" verkauft, die Grundpreisreduktion wird erst später erwähnt. Wenn ihr klüger seid als ich könnt ihr bestimmt auch direkt auf die ersten drei Monate Auslandspaket verzichten und direkt die Grundpreisreduktion in Anspruch nehmen. Hab mich nur irgendwie vom Wort "gratis" einlullen lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, das ist natürlich interessant. Allerdings nehme ich mal an, dass das nicht jeder einfach so angeboten bekommt.
Wo die ihre Marketingstrategien hernehmen bzw. wen die dafür auswählen versteht kein Mensch...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich denke allerdings dass über kurz oder lang die Preise der Tarife grundsätzlich angepasst werden. Am Telefon wurde mir, auf die Frage nach dem Grund, das Ganze damit erklärt, dass die Telekom dadurch auf Mundpropaganda hofft. Und die wäre ja hinfällig wenn die Tarife nicht grundsätzlich angepasst werden.

Der Hauptgrund wieso ich den Thread erstellt habe war aber um die Leute welche sowieso angerufen werden "vorzuwarnen". Ihr solltet zumindest versuchen direkt die Grundpreisreduktion zu bekommen und nicht erst noch 3 Monate das Auslandspaket nutzen, wenn ihr es eigentlich garnicht braucht (so wie ich) ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Magenta Mobil L kostet doch ganz regulär 49eur?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Du hast nicht zufällig gekündigt oder irgend was ? Habe gerade mal bei der 2202 angerufen (habe den gleichen Tarif) und da meinte die nette Dame Sie weis davon nichts und das es wenn jemand vom Rückgewinnungsteam war ?!
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
ggf. weil die Vertragslaufzeit durch ist und der Vertrag dann "ohne Handy" weiterläuft?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mein Vertrag ist seit 3 Monaten verlangert , also nein. Habe auch Bestätigungsmails bekommen und im Kundencenter passt alles. Scam war es auch nicht, musste keine Daten nennen die hatten schon alles.

War also definitiv echt.

Lustigerweise habe ich auch die 2202 angerufen um zu versuchen die 3 Monate Auslandstarif zu widerrufen. Die wussten aber auch von nix außer einer Grundgebühr von 59,95€ für Magenta Mobil L. Verstanden worum es geht hat er gleich garnicht. :D
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
PN hast du ja. Nochmal für den Rest:

Habe keine Möglichkeit meinen aktuellen Grundpreis einzusehen. Kann in den Rechnungen immer nur den vom Vormonat sehen. Kann also momentan nicht viel mehr dazu sagen...

Definitiv gebucht wurde aber das All-Inclusive Paket für's Ausland. Das hab ich auch im Kundencenter angezeigt bekommen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Hast du nichts per Mail dazu bekommen. Und danke für die PN.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nur eine Bestätigung für die Buchung des Auslandspaketes...:rolleyes:
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Frau Müller von der Hotline heißt morgen Frau Schmidt und gestern hieß sie noch Frau Meier. Bei denen weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Aber sonst 1a Kundenservice. Du musst bedenken, dass Telekom auch bundesweit an diversen Standorten sitzt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Keine Ahnugn ob das Ironie war, aber grundsätzlich war ich mit dem Kundenservice wirklich immer Top zufrieden bisher :)
Und ja, dass der davon nix wusste habe ich schon fast vermutet. Ich warte einfach mal ab.
 

Mitglied 105235

Gast
Magenta L Mobil 4GB LTE MAX
ohne Handy 49,95€
mit Handy 59,95€
mit Top-Handy 69,95€

Magenta L Mobil Friends 8GB LTE MAX
ohne Handy 49,95€
mit Handy 59,95€
mit Top-Handy 69,95€

Früher waren die wenigstens Billiger nun hat man halt das doppelte an Volumen...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Richtig, und laut der Dame vom Kundenservice zahle ich jetzt halt 49,95€ mit Handy.
"Früher" hatte man wenigstens die Wahl zwischen doppeltem Volumen oder Spotify Premium für lau.

Spotify steht bei Neuverträgen aber nichtmehr zur Auswahl wie es scheint. Gut dass ich es noch aktiv habe...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei die Telekom nun bei mir wirklich die Schmerzgrenze mittlerweile überschritten hat.

Ich bin jetzt zu Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mit 4 oder 8GB LTE?

4GB, hatte aber die Wahl damals ob Spotify +4GB oder einfach 8GB.

EDIT: Finde die Preise grundsätzlich in Ordnung für das Gebotene zumindest was die Friends Tarife betrifft. Die Einstiegshürde ist allerdings etwas hoch...da fehlt irgendwie ein 1GB Daten und 100Min. telefonieren Tarif für <20€.

Vodafone ist doch nicht billiger?
BTW, Hab den Thread-Titel mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet: