• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Entertain Remote Control veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Besitzer eines iPhones ab 3GS und eines Telekom Media Receivers können ihre Fernbedienung einmotten. Heute veröffentlichte die Telekom eine App, die bei entsprechender Verbindung via WLAN alle wichtigen Funktionen der Fernbedienung bequem via App darbietet*. Die Entertain Remote Control bietet folgende Funktionen: Bequeme, wischgestenbasierte Bedienung des Entertain Media Receivers per Smartphone, schneller Aufruf von Sendern oder Menüpunkten oder Navigieren mittels Sprachsteuerung, Entertain-Funktionen per Sprachbefehl aktivieren, automatische Aktivierung von „Timeshift/Pause“ oder „Mute/Lautlos“ bei eingehendem Anrufen auf dem selben Smartphone und rascher Wechsel zwischen voneinander entfernten Menüpunkten mittels Schnellzugriffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-11-21 um 13.48.36.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Da hat die Telekom heute einen großen Update Tag!

Denn die App "Programm Manager" hat seit Monaten immer angezeigt das ein Update zur Verfügung stand. Daher stand immer eine rote 1 an dem blauen App Store Icon. Daher hat die App "Programm Manager" nur noch einen guten Stern über die Monate bekommen. Toll das es nach Monaten endlich geklappt hat und gleich eine neue App kommt. Werde Sie umgehend testen an unseren Receivern.

EDIT: Christian, wie kommt es, das es bereits Bewertungen vom 02.11.012 gibt? Weil Du schreibst, das die App seit heute im Store zu laden gibt?

Die App funktioniert gut - auch die Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
wow.. läuft ja gut.. programm an.. media receiver suchen..und peff weg ist das Programm.. iphone 4s
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die App macht auf den ersten Blick was sie soll. Ich habe an meinem Media Receiver soeben Funktionen entdeckt, die ich noch gar nicht kannte :)
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
.. sei froh. bei dir läuft es

update.. nach reboot des iphones geht es jetzt auch
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
OK, dann werd ich wohl meinen MR 300 mal wieder zusammenbauen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich den Metallcage für die HDD hingetan habe :)
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Nach etlichen Wochen hat die Telekom es endlich geschafft, den nervigen Update-Fehler des Programm-Managers zu beheben, da ist es wohl zu viel verlangt, dass auch das iPhone 5 unterstützt wird... Vielleicht beim nächsten Update 2015...
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
"Nach Wochen"? Es hat Monate (!) gedauert, seit Juli nervt die App mit einem vermeintlichen Update. Die Wutausbrüche der Nutzer bei den Bewertungen haben dem Konzern einen ordentlichen Image-Schaden beschert.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Image Schaden...naja...noch nicht mal Apfeltalk hat darüber berichtet.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage:

Die App wurde schon am 02.11.2012 mehrfach bewertet. Wie kommt man dann dazu das die App ab heute im Store ist (neugierig).
 

LoTek

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Die App wurde Anfang November versehentlich freigegeben aber nach kurzer Zeit wieder aus dem Store entfernt. Hat da auch noch nicht funktioniert deshalb die schlechte Bewertungen vom 02.11.12
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Also ich kann keine Verbindung zum Receiver aufbauen. Funktioniert das nur mit bestimmten Modellen? Ich habe den MR301, ein Speedport 723V und ein iPhone5..
 

Mitglied 105235

Gast
ist ne nette ab, aber ich bleib trotzdem lieber bei meiner Harmony 1100

"Nach Wochen"? Es hat Monate (!) gedauert, seit Juli nervt die App mit einem vermeintlichen Update. Die Wutausbrüche der Nutzer bei den Bewertungen haben dem Konzern einen ordentlichen Image-Schaden beschert.
naja, ich glaub den Image Schaden haben sie nicht nur durch das. Dazu kommt das seit Monaten schon eine Notiz dabei stand das es ein Fehler gibt und das sie zusammen mit Apple daran arbeiten das beim Update auf 3.0.4 nicht mehr dieser eine Paramenter verursacht wird das es als alte Version gesehen wird.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Läuft bei euch die App noch?

Bei meiner Frau auf dem 3GS lief es super! Nun wollte ich mit meinem 4S auch eine Verbindung zum Media Receiver herstellen. Nach dem Start der App kommt die Meldung "Sie benötigen Entertain...". Bei Aufruf der Einstellungen am Receiver selbst kommt die Meldung, das der Service nicht verfügbar ist.

Bei meiner Frau lief es derweilen noch, bis sie es neu verbinden wollte - nun das Gleiche wie bei mir.

Hat Jemand von euch auch das Problem aktuell?
Wisst ihr, ob man den Service mit zwei iPhones parallel nutzen kann?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Loten = Danke!

ja, funktioniert mit 3 mobilen Geräten.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Schön wäre es, wenn andere Anbieter auch nachziehen würden. Meine KabelBW Box würde ich auch gerne übers Smartphone steuern. Im LAN ist sie ja...

Da kann man nur hoffen...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Schön wäre es, wenn andere Anbieter auch nachziehen würden. Meine KabelBW Box würde ich auch gerne übers Smartphone steuern. Im LAN ist sie ja...

Da kann man nur hoffen...