• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telegram, neues iPhone

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem jetzigen iphone Telegram und habe dort "geheime Chats", die ich nicht verlieren möchte. Dass ich sie nicht auf mein neues Handy übertragen kann, weiß ich, aber ich wüsste gerne, was passiert, wenn ich nun die neue SIM-Karte im neuen Handy (gleiche Nummer) aktiviere und damit die SIM-Karte im aktuellen Handy deaktiviert wird. Die "normalen" Chats werden ja übertragen, wenn ich Telegram dann auf dem neuen Handy installiere, aber was passiert mit den geheimen? Bleiben sie auf dem alten Handy gespeichert oder zerstören sie sich automatisch? Und falls sie erhalten bleiben, kann ich die App dann auch auf dem alten Handy ohne SIM noch über W-Lan nutzen und ggf. die Chats irgendwann später löschen, wenn ich das möchte?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da bist du hier an der falschen Adresse, würde diese Frage in nem Telegramm Forum stellen.
Franz
 

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
Hi,
da bist du hier an der falschen Adresse, würde diese Frage in nem Telegramm Forum stellen.
Franz
Dankeschön, habe eben auch gesehen dass ich versehentlich die falsche Unterkategorie gewählt habe...Ich habe verzweifelt versucht irgendwo eine Antwort auf meine Frage zu finden, vergeblich...Telegram-Forum habe ich leider auch keines gefunden. Ich dachte, vielleicht hat hier zufällig jemand eine Erfahrung damit gemacht. :/
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Reicht ein Thread nicht aus?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem jetzigen iphone Telegram und habe dort "geheime Chats", die ich nicht verlieren möchte. Dass ich sie nicht auf mein neues Handy übertragen kann, weiß ich, aber ich wüsste gerne, was passiert, wenn ich nun die neue SIM-Karte im neuen Handy (gleiche Nummer) aktiviere und damit die SIM-Karte im aktuellen Handy deaktiviert wird. Die "normalen" Chats werden ja übertragen, wenn ich Telegram dann auf dem neuen Handy installiere, aber was passiert mit den geheimen? Bleiben sie auf dem alten Handy gespeichert oder zerstören sie sich automatisch?

Die bleiben auf dem alten Handy gespeichert. Es sind End2End verschlüsselte Chats.

Und falls sie erhalten bleiben, kann ich die App dann auch auf dem alten Handy ohne SIM noch über W-Lan nutzen und ggf. die Chats irgendwann später löschen, wenn ich das möchte?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Genau so kannst Du das machen.
 

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
Die bleiben auf dem alten Handy gespeichert. Es sind End2End verschlüsselte Chats.



Genau so kannst Du das machen.

Vielen vielen lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr - ich habe jetzt tatsächlich eine halbe Ewigkeit damit verbracht, das herauszufinden, weil ich es natürlich nicht einfach ausprobieren wollte um dann festzustellen, dass es nicht so funktioniert...Dass die normalen Chats übernommen werden, wusste ich ja...aber dass ich die geheimen Chats dann auf dem alten Handy noch lesen und bearbeiten oder ggf. sogar über das alte Handy schreiben kann, ist natürlich eine gute Lösung.
Lieben Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

@orcymmot: ich hatte mich im Eingangspost bereits dafür entschuldigt, weil ich die falsche Unterkategorie gewählt habe und hätte den ersten Thread gerne gelöscht (diese Option habe ich allerdings nicht gefunden). Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot