iPhone Wechsel, Messenger-App ohne SIM nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lumimarja

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

sorry, ich hatte den Beitrag schon in einem anderen, falschen Unterforum gepostet, finde aber keine Option um ihn zu löschen...deshalb poste ich es jetzt hier noch einmal neu:
Ich nutze auf meinem jetzigen iphone Telegram und habe dort "geheime Chats", die ich nicht verlieren möchte. Dass ich sie nicht auf mein neues Handy übertragen kann, weiß ich, aber ich wüsste gerne, was passiert, wenn ich nun die neue SIM-Karte im neuen Handy (gleiche Nummer) aktiviere und damit die SIM-Karte im aktuellen Handy deaktiviert wird. Die "normalen" Chats werden ja übertragen, wenn ich Telegram dann auf dem neuen Handy installiere, aber was passiert mit den geheimen? Bleiben sie auf dem alten Handy gespeichert oder zerstören sie sich automatisch? Und falls sie erhalten bleiben, kann ich die App dann auch auf dem alten Handy ohne SIM noch über W-Lan nutzen und ggf. die Chats irgendwann später löschen, wenn ich das möchte?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.