• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Telefonieren

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
iPhone 11 PRO, Apple Watch 5 GPS + Cellular mit eSIM von O2

Das Telefonieren funktioniert mit der Apple Watch einwandfrei, solange das iPhone in der Nähe ist.
Wenn ich am iPhone auf Flugmodus schalte, WLAN und Bluetooth abschalte, dann geht an der Apple Watch nichts mehr. "Anruf fehlgeschlagen".
Wenn ich am iPhone alles wieder einschalte und die Apple Watch APP starte und auf Mobilfunk gehe, so kann ich dort eSIM abschalten, auf gut deutsch, eSIM ist aktiv.

Warum kann ich ohne iPhone mit der Apple Watch nicht telefonieren?
 

Mitglied 231919

Gast
Soweit ich weiß muss das eSIM-Profil auf der Apple Watch eine MultiSIM der Hauptkarte im iPhone sein. Sonst horchen die Geräte nicht auf die selbe Rufnummer. Ist das bei dir der Fall?
Ich weiß zwar nicht wie O2 das handhabt, ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der Telekom berichten: Als ich die Uhr bekommen habe sagte man mir dass das eSIM-Profil auf der Uhr nicht eingerichtet werden soll und ich nur an der Hotline die eID der Uhr durchgeben soll, dann wird das bei der Telekom im Hintergrund korreliert. Hast du schonmal mit O2 gesprochen ob in diese Richtung ein Handlungsbedarf besteht?

Es gibt hier übrigends einen anderen Nutzer der diese Woche ein ähnliches Problem gepostet hat, dass der mit der AW5 und O2 nicht telefonieren kann. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für den Tipp.
WinSIM hat mir die eSIM verkauft und erklären mir heute am Telefon, dass diese mit der Apple Watch nicht funktioniert. Nette Leute, das hätten sie mir bei Vertragsabschluss auch sagen können. Ob ich mein Geld zurück erhalte, ist ungewiss.
Na denn!

Gruß
marienschatten
 
  • Wow
Reaktionen: Mitglied 231919