• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telefonieren über Speedport 701

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

T-COM hat heute meinen Festnetzanschluß auf die neue IP Plattform geschalten.
Ich habe mein ISDN Telefon an den Speedport aufgeschalten - Anschlussdaten eingegegen.

Ich bekomme aber kein Freizeichen, kann auch nicht raustelefonieren :((

Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht habe?

vg

Martin

Der Anruf wird übrigens am Router siganlisiert (Internettelefonie oder wie das LED am Speedport 701 heisst):
Rufe ich an, blinkt es - aber das Telefon klingelt nicht :(

noch eine Info :) Ich möchte ein ISDN Endgerät anschliessen, geht das am Speedport 701 überhaupt?

Hallo, nein geht nicht:
SpeedportW701V ist nach den Richtlinien der Europäischen Union (CE-Zertifikation) geprüft und ermöglicht
den Anschluss aller analogen Telekommunikationsgeräte, die ebenfalls eine CE-Zertifikation besitzen.
Ergo keine ISDN Endgeräte.
Gruss
Claus

Jetzt wollte ich, da ich ja nur ein ISDN Endgerät habe, alle Anrufe an meine neue ´VoiP Rufnummer´ also meine bisherige Festnetzrufnummer auf mein Handy umleiten.

Geht aber leider nicht, weil die Funktion ´Anrufweiterschaltung´ im Speedport grau hinterlegt ist :(

Weiss jemand wie ich diese aktiviere?