[6+] Telefonieren nach iOS 9.2.1 Update unmöglich (Netz: Telekom.de)

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Moinsen,

seit dem Update gestern Abend kann ich nicht mehr gescheit telefonieren. Es stottert und hakt bzw. es kommt gar nichts mehr an. (alle Szenarien durchgegangen: Festnetz<>iPhone, iPhone<>iPhone, usw.)
Musste schon WhatsApp Call benutzen...
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

iPhone 6 Plus 64 GB, iOS 9.2.1, Telekom.de

Gruß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Nein, da noch kein Update gemacht.

Aber vielleicht bringt es im ersten Schritt für Dich etwas, wenn Du unter Einstellungen- Mobiles Netz- Sprache & Daten mal schaust, ob da ausschließlich LTE angehakt ist. Wenn ja, dann versuche es doch mal temporär mit "nur" 3G.

Möglicherweise liegt es ja überhaupt nicht am Update, sondern an Deinem Mobilfunkanbieter und es überschneidet sich grad ungünstig.
VoLTE wäre vielleicht hier ein Stichwort.
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Geht jetzt wieder, war wahrscheinlich eine Netzstörung. "Fallback" auf 3G findet immer noch statt. Hab ich schon drauf geachtet. In iOS 9.2.1 und 9.2 ist die Netzbetreiberversion "Telekom.de 23.0". Hat vielleicht jemand Informationen wann bei der Telekom VoLTE mit dem iPhone funktioniert?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
VoLTE ist aktuell nicht in Betrieb seitens Telekom.

Provider Telekom - Version 23.5.
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Darf ich fragen wie du die Netzbetreiberversion 23.5 bekommen hast? Oder ist diese in der 9.3 Beta implementiert?
 

Askja!

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

Mir geht es nach dem Update heute früh leider genauso wie micxes. Mein Vertrag läuft bei O2.

Vielleicht ist es doch ein Problem welches mit dem Update zusammenhängt. Vorher konnte ich aufjedenfall noch telefonieren :(
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Hallo in die Runde,

Mir geht es nach dem Update heute früh leider genauso wie micxes. Mein Vertrag läuft bei O2.

Vielleicht ist es doch ein Problem welches mit dem Update zusammenhängt. Vorher konnte ich aufjedenfall noch telefonieren :(

Starte mal dein Gerät neu.

Gruß
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Hatte das gleiche Problem. Nach einem Neustart des Iphone klappt wieder alles.
 
  • Like
Reaktionen: micxes