[6+] Telefonieren nach iOS 9.2.1 Update unmöglich (Netz: Telekom.de)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von micxes, 20.01.16.

  1. micxes

    micxes Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    46
    Moinsen,

    seit dem Update gestern Abend kann ich nicht mehr gescheit telefonieren. Es stottert und hakt bzw. es kommt gar nichts mehr an. (alle Szenarien durchgegangen: Festnetz<>iPhone, iPhone<>iPhone, usw.)
    Musste schon WhatsApp Call benutzen...
    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

    iPhone 6 Plus 64 GB, iOS 9.2.1, Telekom.de

    Gruß
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.487
    Nein, da noch kein Update gemacht.

    Aber vielleicht bringt es im ersten Schritt für Dich etwas, wenn Du unter Einstellungen- Mobiles Netz- Sprache & Daten mal schaust, ob da ausschließlich LTE angehakt ist. Wenn ja, dann versuche es doch mal temporär mit "nur" 3G.

    Möglicherweise liegt es ja überhaupt nicht am Update, sondern an Deinem Mobilfunkanbieter und es überschneidet sich grad ungünstig.
    VoLTE wäre vielleicht hier ein Stichwort.
     
  3. micxes

    micxes Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    46
    Geht jetzt wieder, war wahrscheinlich eine Netzstörung. "Fallback" auf 3G findet immer noch statt. Hab ich schon drauf geachtet. In iOS 9.2.1 und 9.2 ist die Netzbetreiberversion "Telekom.de 23.0". Hat vielleicht jemand Informationen wann bei der Telekom VoLTE mit dem iPhone funktioniert?
     
  4. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    VoLTE ist aktuell nicht in Betrieb seitens Telekom.

    Provider Telekom - Version 23.5.
     
  5. micxes

    micxes Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    46
  6. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Ich korrigiere ... Nicht für iPhone Kunden
     
  7. micxes

    micxes Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    46
    Darf ich fragen wie du die Netzbetreiberversion 23.5 bekommen hast? Oder ist diese in der 9.3 Beta implementiert?
     
  8. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Ja, seit der iOS 9.3 Beta verfügbar.
     
  9. Askja!

    Askja! Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.16
    Beiträge:
    1
    Hallo in die Runde,

    Mir geht es nach dem Update heute früh leider genauso wie micxes. Mein Vertrag läuft bei O2.

    Vielleicht ist es doch ein Problem welches mit dem Update zusammenhängt. Vorher konnte ich aufjedenfall noch telefonieren :(
     
  10. micxes

    micxes Braeburn

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    46
    Starte mal dein Gerät neu.

    Gruß
     
  11. Esso

    Esso Granny Smith

    Dabei seit:
    22.09.12
    Beiträge:
    13
    Hatte das gleiche Problem. Nach einem Neustart des Iphone klappt wieder alles.
     
    micxes gefällt das.