Telefonica/ Blau.de mit eSim ....

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von musica, 14.11.18.

  1. musica

    musica Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    155
    es scheint sich was zu tun mit eSim bei Telefonica: ab 21.11. möglicherweise.
    Ich hatte mir die Watch4 extra mit Cell und GPS gekauft und hoffe nun auf den 21.11. ...

    Habt ihr das auch gelesen? Und wird das wohl funktionieren im UMTS-Bereich?
     
  2. froyo52

    froyo52 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.359
    Nur mit Verträgen von Telefonica direkt, nicht mit Blau.de oder auch 1und1
     
  3. sirios

    sirios Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    80
  4. musica

    musica Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    155
    Genau ! das habe ich so auchgelesen, in mehreren Quellen.
     
  5. froyo52

    froyo52 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.359
    Und, in allen Quellen ist nur von Telefonica die Rede und nicht von deren "Untermietern".
     
  6. sirios

    sirios Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.07.10
    Beiträge:
    80
    Bitte die Quellen genau lesen. Dort ist ebenso von Blau und Ay Yildiz (oder wie man das schreibt) die Rede. Mal schauen was dann tatsächlich am 21. passiert. Dann werde ich meinen Vertrag bei 1&1 auslaufen lassen und parallel als eSIM im Max und der Watch einen von o2 nutzen. Da gibt es momentan interessante Rabatte über meinen Arbeitgeber.
     
    musica gefällt das.
  7. kaiser.pfalz

    kaiser.pfalz Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.16
    Beiträge:
    7
    Ich habe gestern bei der Hotline mindestens dreimal nachgefragt, ob die eSIM tatäschlich mit der AW4 funktioniert. Es wurde mir bestätigt und eine Multicard wurde umgewandelt und als eSIM aktiviert. Beim nächsten Anruf teilte ich mit, dass beim Einrichten in der Watchapp steht, dass O2 derzeit nicht unterstützt wird. Der O2-Mensch sagte mir jedoch, dass Vertrag und eSIM funktionieren müssen.

    Erzählen die Blech bei O2 oder mache ich vielleicht etwas falsch?

    Danke vorab.
     
  8. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.013
    Ab dem 07.12. wird die Apple Watch Funktion bei o2 freigeschaltet.
     
    kaiser.pfalz und sirios gefällt das.
  9. musica

    musica Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    155
    Okay - dann ist das morgen.
    Ich werde mal bei Blau.de nachfragen.
     
  10. SveHoll

    SveHoll Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.18
    Beiträge:
    1
    Ja ich bestätige, dass es seit heute bei O2 die E-Sim mit der AW 4 funktioniert. Klappt wunderbar. Ganz ohne zusätzliche Kosten.
    h b
     
  11. musica

    musica Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    155
    Bei Blau.de finde ich noch nichts Passendes. ich will ja dieselbe Rufnummer und Flat/Datenvolumen nutzen.....
    Hab für Dienstag einen Rückruftermin vereinbart. Der Kundendienst ist ja ganz ordentlich.
     
  12. froyo52

    froyo52 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.359
    1und1 bietet für seine O2 (Telefonica)-Tarife diese Option nicht an.
     
  13. dasDirk

    dasDirk Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    935
    #13 dasDirk, 10.12.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.18
  14. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.013
    Ich habe meine Mutter (mit anderer Adresse) als Partner-Vertrag.
    Es wird allerdings eine Rechnung erstellt und beide Verträge werden von einem Konto abgebucht.
     
  15. dasDirk

    dasDirk Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    935
    Danke für deine schnelle Antwort... geht das nur über eine Rehnung/ Konto?
     
  16. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.013
  17. dasDirk

    dasDirk Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    935
    Fuck... das will ich nicht... man weiß nie wo einen die Wege ml hin führen... Danke....
     
  18. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.013
    Schau doch mal hier im Forum unter Mobilfunk Tarife unter Kaufberatung. Dort habe ich die o2 Tarife aufgelistet.

    Da lohnt sich ein Freundetarif nicht.
     
  19. dasDirk

    dasDirk Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    935
    Danke für den Tip Sequoia
     
  20. trixiboot

    trixiboot Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,
    funktioniert die esim bei Telefonica nur für das iPhone XS und XR ?
    Ich habe heute versucht mir für mein 6S plus eine esim herunter zu laden, bekomme die aber nicht aktiviert.

    Ich wollte eigentlich nur mein AW4 mit eine esim ausstatten, wahrscheinlich habe ich da was falsch gemacht, und mich selbst ausgenockt.....
    Bräuchte ich dann für die AW4 eine komplette zweite esim , oder geht das über die Mulitcard im iphone?

    Vielen Dank, falls jemand eine Antwort weiß, Euch noch einen schönen Abend.