• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonica/ Blau.de mit eSim ....

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
es scheint sich was zu tun mit eSim bei Telefonica: ab 21.11. möglicherweise.
Ich hatte mir die Watch4 extra mit Cell und GPS gekauft und hoffe nun auf den 21.11. ...

Habt ihr das auch gelesen? Und wird das wohl funktionieren im UMTS-Bereich?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Nur mit Verträgen von Telefonica direkt, nicht mit Blau.de oder auch 1und1
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Genau ! das habe ich so auchgelesen, in mehreren Quellen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Und, in allen Quellen ist nur von Telefonica die Rede und nicht von deren "Untermietern".
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Bitte die Quellen genau lesen. Dort ist ebenso von Blau und Ay Yildiz (oder wie man das schreibt) die Rede. Mal schauen was dann tatsächlich am 21. passiert. Dann werde ich meinen Vertrag bei 1&1 auslaufen lassen und parallel als eSIM im Max und der Watch einen von o2 nutzen. Da gibt es momentan interessante Rabatte über meinen Arbeitgeber.
 
  • Like
Reaktionen: musica

kaiser.pfalz

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
7
Ich habe gestern bei der Hotline mindestens dreimal nachgefragt, ob die eSIM tatäschlich mit der AW4 funktioniert. Es wurde mir bestätigt und eine Multicard wurde umgewandelt und als eSIM aktiviert. Beim nächsten Anruf teilte ich mit, dass beim Einrichten in der Watchapp steht, dass O2 derzeit nicht unterstützt wird. Der O2-Mensch sagte mir jedoch, dass Vertrag und eSIM funktionieren müssen.

Erzählen die Blech bei O2 oder mache ich vielleicht etwas falsch?

Danke vorab.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Okay - dann ist das morgen.
Ich werde mal bei Blau.de nachfragen.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Bei Blau.de finde ich noch nichts Passendes. ich will ja dieselbe Rufnummer und Flat/Datenvolumen nutzen.....
Hab für Dienstag einen Rückruftermin vereinbart. Der Kundendienst ist ja ganz ordentlich.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
1und1 bietet für seine O2 (Telefonica)-Tarife diese Option nicht an.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe meine Mutter (mit anderer Adresse) als Partner-Vertrag.
Es wird allerdings eine Rechnung erstellt und beide Verträge werden von einem Konto abgebucht.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für deine schnelle Antwort... geht das nur über eine Rehnung/ Konto?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Fuck... das will ich nicht... man weiß nie wo einen die Wege ml hin führen... Danke....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Schau doch mal hier im Forum unter Mobilfunk Tarife unter Kaufberatung. Dort habe ich die o2 Tarife aufgelistet.

Da lohnt sich ein Freundetarif nicht.
 

trixiboot

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
funktioniert die esim bei Telefonica nur für das iPhone XS und XR ?
Ich habe heute versucht mir für mein 6S plus eine esim herunter zu laden, bekomme die aber nicht aktiviert.

Ich wollte eigentlich nur mein AW4 mit eine esim ausstatten, wahrscheinlich habe ich da was falsch gemacht, und mich selbst ausgenockt.....
Bräuchte ich dann für die AW4 eine komplette zweite esim , oder geht das über die Mulitcard im iphone?

Vielen Dank, falls jemand eine Antwort weiß, Euch noch einen schönen Abend.