• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Telefon-Lautsprecher zum Wiederholten Male defekt

JakobZ95

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe mir am 11.11.11 das iPhone 4S in weiß mit 16 GB gekauft.
Zirka zwei Wochen später stellte ich fest, dass ich, wenn ich unterwegs telefonierte und ein Auto in 20-30 Metern Entfernung vorbei fuhr, meinen Gesprächspartner wirklich null komma null verstanden habe. Lautstärke war auf maximal.

Daraufhin habe ich mit einem super netten Apple-Mitarbeiter telefoniert welcher mir anbot das Gerät abholen zu lassen um es zu reparieren.

Wenige Tage später bekam ich dann ein Paket von Apple. Enthalten war ein neues iPhone 4S, da sich die Reparatur offensichtlich nicht gelohnt hatte.

Nun hatte ich das Gerät wieder zwei bis drei Wochen und was muss ich feststellen? Exakt der gleiche Fehler wieder an einem neuen Gerät!
Also wieder mit Apple telefoniert, das Gerät wird wieder abgeholt und dann mal sehen... Ich hoffe ich bekomme nun ein Gerät welches problemlos Funktioniert ansonsten werde ich mich wohl beim Konkurenten bedienen und den Kaufpreis zurück fordern (sofern das geht)

Ich bin sehr gespannt ob dieser Fehler vielleicht in der Baureihe liegt da wir für meinen Bruder ebenfalls ein iPhone 4S weiß mit 16 GB gekauft haben, er aber erst Ende diesen Monats nach Hause kommt da er im Ausland studiert.

Der zweite Apple Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte konnte mir leider nicht sagen ob dieses Problem schon öfters aufgetreten ist.

Kennt ihr dieses Problem vielleicht und wie seit ihr damit umgegangen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jakob
 

pakepa

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
13
Meine Frau und ich besitzen seit Dez. zwei Iphone 4s und beide sind Ok.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man mehrmals tauschen muss. Ich mache das derzeit auch durch. Bekomme jetzt mein 2. refurbished und bin einfach nur noch TOTAL genervt.

Bei mir war es beim ersten Mal ein defekter Lautsprecher und beim zweiten Mal ein defektes Mikrofon. Mal schauen, was das nächste "Schätzchen" für Makel hat... o_O Vor allem echt ganz toll, wenn man das Gerät auch beruflich braucht...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wandlung (=> Kaufpreis zurück) geht nur, wenn die dritte Nachbesserung (durch Austausch oder Reparatur) fehlschlägt.
Das bezieht sich aber nur auf die Gewährleistung, hast du das über Garantie laufen lassen, können die bis-zum-geht-nicht-mehr austauschen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das ist aber gar nichts Leute:
Ich habe jetzt mein iPhone 4S 64GB Nummer 5. Das dürfte aber jetzt funktionieren




Grüße vom Künstler
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Also wenn am dritten Gerät wieder was dran sein sollte, werde ich auf ein Neugerät bestehen. Obwohl die auch nicht besser sind als die refurbished Teile...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Apple ist sehr kulant. Ich bekam übrigens 5 Neugeräte in der verschweißten Box.




Grüße vom Künstler
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ooh, da hast du aber Glück gehabt! Bei mir wollte der Typ am Telefon noch kein Neugerät rausrücken, trotzdem ich meinem Unmut Luft gemacht und mich mit dem Vorgesetzten habe verbinden lassen. ;)
Naja, sollte es noch ein nächstes Mal geben, lass ich mich nicht mehr abwimmeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JakobZ95

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
4
Guten Abend,

"schön" zu hören dass ich nicht alleine bin ;)

Habe das ganze über diese 90 Tage kostenlosen Support machen lassen...

Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen soll wenn das neue Gerät ebenfalls defekt ist?
Ich meine so etwas wie eine kleine Drohung, beispielsweise dass ich nie mehr was bei Apple kaufen werde oder sowas in der Art? Würde das Sinn machen Apple auf diese Art und Weise unter Druck zu setzen um ein funktionsfähiges Gerät zu erhaten? (klar sie machen das nicht mit Absicht aber ich erwarte einfach ein funktionsfähiges Gerät wenn ich schon 629€ bezahle....)

Viele Grüße
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Apple ist absolut kulant. Drohungen wären hier völlig fehl am Platz!

Ich habe Immer innerhalb der ersten 14 Tage reklamiert. Da hast Du dann das Recht auf ein Neugerät.


Grüße vom Künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit Drohungen erreicht man im Normalfall generell nicht viel bei Menschen, finde es auch eher unangebracht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kannst nur lieb fragen.
Und wie man immer wieder lesen kann, gibt es ab dem 3. Austausch aus Kulanzgründen dann wohl tatsächlich ein ganz Neues.

PS: Ich war schon über die 14-Tages Frist hinaus, nur ganz knapp zwar, reicht aber, um "nur" noch ein refurbished zu bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JakobZ95

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
4
Mit Drohung meine ich, dass man ein "klein wenig" verärgert klingen könnte oder sowas - bitte nicht falsch verstehen ;)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es denen relativ egal ist, ob du verärgert bist oder nicht.
Die sagen eh immer nur "ja ja", evtl. stellen sie dich zum Supervisor durch, der sagt dir dann ein paar Sachen, die du mit dem iPhone ausprobieren sollst, ist aber auch relativ resistent gegen deinen Unmut. ;)

Also das waren zumindst meine Erfahrungen mit dem Apple-Support. Kommt eh immer drauf an, wen du da gerade am anderen Ende der Leitung dran hast... Und ein nagelneues Gerät gibt`s laut weitverbreiteter Berichte, wie schon gesagt, sowieso erst ab dem 3. Austauschgerät. Auch wenn sie dir irgendeinen anderen Mist am Telefon erzählen, weil sie dich beruhigen wollen.
(Man erkennt eh, ob man ein neues Gerät oder ein refurbished bekommen hat. Das Neue ist noch eingeschweißt und in der Regel musst du dein altes Zubehör dann auch zurück schicken, auch wird es ANGEBLICH per DHL geschickt, nicht per UPS. Die refurbished Teile sind dagegen in einer weißen kleinen Box, früher schwarz, nicht eingeschweißt.)
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Apple ist sehr kulant. Ich bekam übrigens 5 Neugeräte in der verschweißten Box.

Hi, hast du nen ACPP? Vielleicht ist das ja in AT anders mit den refurbished bzw Neugeräten?

Ich habe nämlich meins von A1 bestellt, hatte nen Gelbstich, also gings zurück und ich bekomme definitiv ein ganz neues, hat halt den Nachteil, dass man über ne Woche immer warten muss und in meinem Fall wegen dem Providerwechsel ohne Telefon dasteht, weil ich meine alten Geräte nicht mit der neuen Karte verwenden kann.

Deswegen überlege ich, mit dem nächsten Gerät auch gleich mal den ACPP abzuschliessen und dann gegebenfalls direkt bei Apple zu tauschen, falls (was nich nicht hoffe) wieder was sein sollte.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Der Umtausch in den ersten 14 Tagen hat nichts mit ACPP zu tun. Ich habe noch keinen ACPP.



Grüße vom Künstler
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wenn du über die 14-Tagesfrist raus bist, gibbet nur noch refurbished... und das ganz sicher, auch wenn dir irgendwer von A1 versucht, was anderes zu erzählen!

Ein ACPP ist auf keinen Fall verkehrt, ich hab ihn auch erstmal abgeschlossen. Dadurch verlängert sich aber nur die Garantie und man muss in der Zukunft keine 29 Euro mehr für einen Vorabtausch zahlen, falls nochmal was am Gerät sein sollte... Der ACPP hat allerdings keine Auswirkungen darauf, ob du beim Tausch ein Neugerät bekommst, leider. ;)

Obwohl.... was man hier so liest im Netz, sind die Neugeräte auch nicht besser als die refurbished *gg*.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Der Umtausch in den ersten 14 Tagen hat nichts mit ACPP zu tun. Ich habe noch keinen ACPP.



Grüße vom Künstler

hast du deins über nen Provider gekauft der direkt bei Apple? Könnte mir vorstellen, dass die bei Apple nicht einfach so gegen ein Neugerät tauschen, wenn mans bei nem Provider gekauft hat.

@ Yulchen: das mit A1 ist was anderes, da habe ich ja auf Grund des Onlineshop Kaufs auch mit der Rücksendekarte innerhalb 2 Wochen das Gerät zurückzugeben oder zu tauschen bei Defekt, nach den 2 Wochen wirds eingeschickt. Nur hat bei denen der Tausch den Nachteil, dass man erst einschicken muss, und dann wirds mal bearbeitet und irgendwann bekommt man ein Neues
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich kaufe immer direkt bei Apple. Hat für mich mehr Vorteile. Provider sind gierigere Geier als Apple.



Grüße vom Künstler
 

JakobZ95

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
4
Eins muss man Apple lassen... Die sind SUPERSCHNELL im Support!

Letzte Woche Donnerstag eine Abholung gefordert, Freitag Feiertag, Wochenende dazwischen - klar hier erwarte ich nicht dass es abgeholt wird.

Montag morgen 9:22 Uhr wurde es geholt, heute morgen 11:45 liegt das Paket vor mir!

Inhalt ist ein ersetztes iPhone 4S in einer weißen "iPhone AppleCare Service"-Schachtel. Am iPhone selbst sind die Schutzfolien dran. Außerdem ist ein kleiner Aufkleber mit Französischem Text unter dem Sim-Slot auf der rechten Seite. Ist das nun ein neues Gerät?

Mfg