1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon an Mac anschließen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Niklas Marxen, 14.10.09.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Heyho!

    Ich bin grad auf der suche nach nem neuen Festnetztelefon. Es hat mich schon immer gestört, das ich mein gesamtes Officeleben, mein Adressbuch, mein iCal, mein Mail, meine Programme, ALLES, auf dem Mac hab und zum telefonieren den Hörer abheben muss. (Zugegebenermassen reine Faulheit). Deswegen fänd ichs klasse, wenn ich direkt vom Mac wählen könnte und dann dessen Mikro/ Lautsprecher zum Telefonieren nutzen könnte. Ich hatte schon früher mal recherchiert und festgestellt, das das mit Software eher schwierig wird. Wie auch mangels Hardware? Aber es müsste doch jemand so klug gewesen sein ein Telefon zu entwickeln, welches man per USB/ Bluetooth/ Firewire/ Whatever an den Mac anschließen kann und von diesem Mac aus dann wählen kann..... Oder hab ich einfach nur zu viel Fantasie?

    MfG

    DerSchauspieler
     
  2. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, aber du kannst zum Beispiel auch mit Skype vom Mac aus ins Festnetz telefonieren... ;)
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Alternativ gibt es anscheinend auch Telefone, die man mit dem Mac-Adressbuch synchronisieren kann. Weiß aber grade nicht von welchem Hersteller.

    Ansonsten: verwendest du VoIP? (z.B. bei aktuellen FritzBoxen und Telekom-Routern der Fall)
    Dafür gibt es glaube ich eine Software, zumindest für Windows, mit der das funktioniert. Würde mich aber sehr wundern, wenn es da nicht auch eine Lösung für den Mac gäbe.
     
  4. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Jup, kostet, wie auch gar nicht verwunderlich, Geld. Und mein Festnetzanschluss ist glaub ich billiger...
    Und VoIP hab ich glaub ich nicht......

    Vielen Dank trotzdem
     

Diese Seite empfehlen