• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefon an Mac anschließen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Heyho!

Ich bin grad auf der suche nach nem neuen Festnetztelefon. Es hat mich schon immer gestört, das ich mein gesamtes Officeleben, mein Adressbuch, mein iCal, mein Mail, meine Programme, ALLES, auf dem Mac hab und zum telefonieren den Hörer abheben muss. (Zugegebenermassen reine Faulheit). Deswegen fänd ichs klasse, wenn ich direkt vom Mac wählen könnte und dann dessen Mikro/ Lautsprecher zum Telefonieren nutzen könnte. Ich hatte schon früher mal recherchiert und festgestellt, das das mit Software eher schwierig wird. Wie auch mangels Hardware? Aber es müsste doch jemand so klug gewesen sein ein Telefon zu entwickeln, welches man per USB/ Bluetooth/ Firewire/ Whatever an den Mac anschließen kann und von diesem Mac aus dann wählen kann..... Oder hab ich einfach nur zu viel Fantasie?

MfG

DerSchauspieler
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, aber du kannst zum Beispiel auch mit Skype vom Mac aus ins Festnetz telefonieren... ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Alternativ gibt es anscheinend auch Telefone, die man mit dem Mac-Adressbuch synchronisieren kann. Weiß aber grade nicht von welchem Hersteller.

Ansonsten: verwendest du VoIP? (z.B. bei aktuellen FritzBoxen und Telekom-Routern der Fall)
Dafür gibt es glaube ich eine Software, zumindest für Windows, mit der das funktioniert. Würde mich aber sehr wundern, wenn es da nicht auch eine Lösung für den Mac gäbe.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, aber du kannst zum Beispiel auch mit Skype vom Mac aus ins Festnetz telefonieren... ;)

Jup, kostet, wie auch gar nicht verwunderlich, Geld. Und mein Festnetzanschluss ist glaub ich billiger...
Und VoIP hab ich glaub ich nicht......

Vielen Dank trotzdem