Warum nicht? Wenn ich mir anschaue wer alles so ein iPhone hat und somit ein Potentieller Apfeltalker sein könnte, finde ich schon das man ein bisschen das vergleichen kann.Facebook mit Apfeltalk zu vergleichen, haut sicherlich nicht hin. Aber dennoch gibt es natürlich diese Unterschiede in der Ausdrucksweise.
Sprache entwickelt sich immer weiter, ich bin mir sicher deine Großeltern haben sich auch nur an den Kopf gefasst wie die damalige Jugend (du und deine Generation) so gesprochen haben.Sicherlich ein Ergebnis des Wandels der Zeit und auch z.T. kaum zu ertragen, wenn ich nur an diese ganzen Kürzel denke... SMS-Slang... Wenig tippen, viel unterbringen...
Als "Produkt der alten Schule" schreibe ich noch gerne vollständige Sätze, ohne Kürzel, die ich erst auf ihre Bedeutung recherchieren müsste..
Das ist wohl wahr.Würde ich nur noch Kürzel tippen, kämen meine erworbenen Kenntnisse sicherlich deutlich zu kurz und würden verkümmern.
Auch das liest man immer noch oft genug, nur wird über kleine Ausrutscher hin weggesehen, nur wenn eben jemand durchgehend alles klein schreibt oder Punkt und Komma komplett fehlen. Wir alle hier sind keine Deutsch Professoren und entsprechend ist es normal das mal Fehler passieren, dazu kommt noch Mundart dazu.Als ich am Anfang hier war, habe ich bestimmt 5 x gelesen, dass doch bitte auf Rechtschreibung halbwegs achtgegeben werden sollte. Es wäre höflicher etc.
Finde ich persönlich die Falsche Voraussetzung für ein Technik Forum, glänzen kann man hier mit Hilfe und Ahnung von den Produkten aber doch nicht mit einer Fehlerfreien Rechtschreibung."Wunderbar", dachte ich mir. "Hier kann ich glänzen".
Ist sicherlich schade, dennoch wechseln ja nicht alle das Forum. Sondern es sind doch einige generell in keinen Forum mehr aktiv (zumindest nicht unter den Nicks die sie hier verwendet haben), finde ich auch nicht sonderlich schlimm.Die Abgänge der User, die ebenfalls lange hier waren und eine rege Beteiligung an den Tag gelegt haben, fallen mittlerweile auf.
Sicher kommen und gehen Alle irgendwann mal, aber die Konzentration - so viele auf einmal - wundert doch.
Gerne sorge ich für's Beispiel.Ich suche jetzt nicht die zahlreichen Beispiele heraus, um es zu beweisen - es ist mir auch ein Stück weit egal geworden.
Gerne sorge ich für's Beispiel.![]()
Mod Info
Was hier so gepostet wird ist nicht nur Offtopic, sondern auch eine Zumutung für die Leser. Also bitte, reißt euch ein wenig zusammen und bleibt zumindest bei so einem Thema in etwa Ontopic. Danke.
Sagt wer? Deine Meinung ist Dir unbenommen, aber mit Sicherheit nicht repräsentativ für alle Leser.
Ich persönlich empfinde Zensur in allen öffentlichen Bereiche als Zumutung.
Sei´s drum, es besteht keine Lese- und Schreibpflicht - genau das werde ich jetzt beherzigen.
Das hatten wir ja lange nicht.Ich persönlich empfinde Zensur in allen öffentlichen Bereiche als Zumutung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.