• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teilen/Senden an To-Do

4ndr345

Erdapfel
Registriert
02.08.19
Beiträge
2
Hallo,
ich bin gerade (gezwungenermaßen) auf ein Apple-Gerät gewechselt und verwende iOS13 auf einem iPad Pro.
Ich hätte gerne die Microsoft To-Do App verwendet, musste aber feststellen, dass die App nicht angezeigt wird, wenn ich z.B. eine Webseite teilen/senden möchte. Mit Wunderlist und OneNote geht es, mit GTasks wieder nicht.
Kann man der App oder dem OS das beibringen, dass weitere Apps mit eingeschlossen werden?
Gruß Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du schon gezwungen wirst ein Apple Gerät zu verwenden, dann zwingt dich allerdings niemand, eine Beta zu verwenden, dieser Fehler könnte darauf zurückzuführen sein?
Ist der Fehler denn zum Beispiel unter iOS 12 auch gegeben?
Unter „Mehr“ taucht, bzw. ist das Microsoft Programm auch nicht auszuwählen?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Auch unter iOS 12 gibt es die Anbindung von To-Do dort nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die To-Do App von Microsoft müsste dafür von den Entwicklern bei Microsoft angepasst werden. Du kannst da selber nichts machen, egal welche iOS Version installiert ist.
 

4ndr345

Erdapfel
Registriert
02.08.19
Beiträge
2
Die To-Do App von Microsoft müsste dafür von den Entwicklern bei Microsoft angepasst werden. Du kannst da selber nichts machen, egal welche iOS Version installiert ist.
OK, danke, dann muss ich nicht länger nach einer Lösung suchen und werde vorerst auf Wunderlist gehen. Läuft ja noch und vielleicht liefert MS ja noch ein Update.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
OK, danke, dann muss ich nicht länger nach einer Lösung suchen und werde vorerst auf Wunderlist gehen. Läuft ja noch und vielleicht liefert MS ja noch ein Update.
und jetzt? Wunderlist läuft noch bis Mai 2020, jemand schon eine vernünftige Alternative gefunden getestet?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @itschus ..

...jemand schon eine vernünftige Alternative gefunden getestet?..

Jep.. Microsoft To-Do.
Gestern wurde ein Update angeboten, in das u.a. genau diese Funktion implementiert ist.
Standardmässig ist sie nicht aktiviert, von daher also unter "Teilen - mehr - scharfschalten".
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
und sonst findest du die App auch gut? Teste jetzt gerade Todoist.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @itschus ..

"Gut" wäre jetzt übertrieben, ihre Funktionsvielfalt ist überschaubar, da ziehe ich GoodTask 5
https://apps.apple.com/de/app/aufgabenliste-goodtask/id1068039220 vor, zumal das für iPhone, iPad, Watch und Mac zur Verfügung steht.
Aber ich hab hier noch ein altes iPad 2 im Büro auf der Arbeit, und MS To-Do läuft auf dem Teil noch, Goodtask nicht mehr, und für schnell mal irgendein Gekritzel mit Terminerinnerung von unterwegs dahin zu bekommen, dass ich es nicht vergesse, ist es eine kostenlose Möglichkeit, genauso wie zum Austausch mit Kollegen unter Android.
Aber es ist jetzt keine App, bei der ich voller Jubel aus mir heraus gehe.
 
  • Like
Reaktionen: itschus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was spricht gegen die Apple-Erinnerungen? GoodTask ist auch nur ein erweitertes Frontend dafür.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @ottomane ..

Grundsätzlich nichts, im Gegenteil, ich bin eigentlich ein Anhänger nativer Apps.
Irgendwann habe ich mit GoodTask angefangen und mich dran gewöhnt, insbesondere auch deshalb, weil die App auch gut auf meiner Watch zu konfigurieren ist, d.h. sie fasst Kalendertermine und Erinnerungen zusammen und ich kann sie 3-zeilig mittig auf dem Watchface Modular quasi "als nächstes" mit Terminzeit darstellen ohne noch irgendwo weiter drauf zu tippen oder an der Crown zu drehen.
Ich weiss, es gibt sicher andere Möglichkeiten, aber in meinem Alter wird man zum Gewohnheitstier.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: itschus und ottomane