1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teenie-Filme

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von iMarcel, 13.04.09.

  1. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Hallo @all

    ich schaue für mein Leben gerne American Pie, Road Trip oder ähnliches. Wer kennt sonst noch ähnliche Filme?
    Denn American Pie ist nach dem 7 mal gucken nur noch halb so lustig ;)

    Liebe Grüsse,
    iMarcel
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    öhm, unsere Teenies gucken zur Zeit alle HSM-3, die weiblichen zumindest :)
    Schon klar, du meinst aber was ganz anderes...:p
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Die echten, originalen Filme anschauen, nicht diese pseudowitzigen Dumpfbackenklopper.

    Als Referenzfilm Breakfast Club. Immer genannt : Ferris macht blau. Granate auch L.I.S.A.
    Mit Anspruch : St. Elmo's Fire. Kult : Rock'n'Roll Highschool mit den Ramones.
    Wenn man es ganz seicht mag : DIe Eis am Stiel Serie, ungefähr auf Pie Niveau.
    Auch ganz groß : Pretty in Pink, 16 Candles, Ist Sie nicht Wunderbar. Und wenn die meisten oben genannten Filme von John Hughes sind, ist das kein Zufall.

    Wenn man nicht über Teenies lachen will, sondern Filme sucht, die man mit anderen Teenies zum Lachen anschaut gibt es auch noch so ein paar Klassiker. De Tod hat schwarze Krallen, Angriff der Killertomaten, Fright Night, Police Academy ( die ersten beiden ) Rambo ( zum Lachen nur der Dritte )

    Immer noch Burner sind die sgn. Gummiboot Filme, eine Reihe von 6 Filmen, die nichts miteinander zu tun haben, thematisch ähnlich sind und kurzerhand vom Verleih zur Serie gemacht wurden.
     
    jarod und bobandrews gefällt das.
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Auch sehr zu empfehlen: Nicht noch ein Teenie Film (der Film heisst wirklich so)
    ;)
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    HSM? was ist das für eine serie? :D
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    High School Musical.
    Das Schlimmste, was ich bisher an Film erleben durfte. Die Mädls stehn drauf.
     
  7. andi.f.1809

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    48
    wie wärs mit Spritztour kommt grad im kino und da kann man echt gut lachen bzw viel
     
  8. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ah, tja, sowas kennt unsereiner zum glück nicht (mehr) :D
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und dann sind da noch die M.J.Fox Dinger zu nennen, nicht alles Gold was einst glänzte, trotzdem gut. Auch noch zu nennen ist Hart auf Sendung (Pump Up The Volume).
    In der Tat tut man sich ehr gut daran die Originale zu schauen als die schlechten Remakes.
    Sicher fallen mir mit der Zeit noch einige Andere ein, werden dann hier gepostet.
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich war in Ghana noch mit den Mädchen gezwungener Massen in HSM3 o_O ;)
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Der Volltreffer
     
  12. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Und ich musste das in DE durchziehen… Schlimmes Erlebnis…Sollte dringendst einen Therapeuten aufsuchen.
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Gehen wir gemeinsam hin: "The boys are back, the boys...." o_O;)
     
  14. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Im laufe meines Freiwilligen sozialen Jahres an einer Schule durfte ich mir die Hörspiele der ersten beiden Teile anhören und die texte mitschreiben, weil das Musical an einem Fest nachgespielt wurde.
    Ihr dürft Mitleid mit mir haben...

    Superbad soll ja ganz gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen.

    Und "Ey Mann, wo ist mein Auto?". Eigentlich mag ich dämlichen Humor nicht, aber der ist schon wieder so dämlich, dass es witzig ist.
     
  15. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Cooler Film :):oops:
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein „genre“, das im wesentlichen an mir vorbei gezogen ist (einige von proteus genannten „klassikern“ ausgenommen, die man irgendwann auch mal im tv gesehen hat) …

    ich nehme an, „waynes world“ dürfte ebenfalls dem genre als klassischer vertreter zuzurechnen sein (ich musste ihn nie sehen ;)) …
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    "Schule"
     
  18. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Superbad ist ein richtig geiler Film... McLovin sag ich nur
     
  19. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Danke für diesen tollen Tipp, echt super der Film ;)
     
  20. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Oh, Ihr Ahnungslosen
     

Diese Seite empfehlen