• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Technische Probleme von Heute

macindy

Stahls Winterprinz
Heute vormittag haben wir Routineupdates bei unseren Servern eingespielt. Unplanmäßig verweigern seit Stunden unsere Webserver unter Last aber ihren Dienst.

Was auf unserem Testserver problemlos funktionierte, sorgt im Livebetrieb zu immer wiederkehrenden Segmentfehlern unseres Webservers.

Wir arbeiten seit Stunden intensiv daran. Bitte habt noch etwas Geduld.

Gerd von Apfeltalk

Und ich dachte schon, mein MacBook oder das WLAN wären daran Schuld... Danke für die schnelle Aufklärung!

Vielen Dank, ich bin sicher, dass ihr das auch noch packt, wie schon so vieles zuvor... :)

Wird schon werden - danke für Euren leidenschaftlichen Einsatz!:-)

Heute vormittag haben wir Routineupdates bei unseren Servern eingespielt. Unplanmäßig verweigern seit Stunden unsere Webserver unter Last aber ihren Dienst.

Was auf unserem Testserver problemlos funktionierte, sorgt im Livebetrieb zu immer wiederkehrenden Segmentfehlern unseres Webservers.

Wir arbeiten seit Stunden intensiv daran. Bitte habt noch etwas Geduld.

Gerd von Apfeltalk

Sie wie es ausschaut ka**t euch Memcache ständig ab? Habt ihr den Tintenfisch am Apache laufen? Aja, ganz vergessen, ihr quatscht ja net über eure vBulletin Software :-p

Vielen Dank ich dachte schon mein Internet schmiert ab, da mir andere Seiten dann plötzlich auch endslahm vorkamen.

Ich dachte es wäre der memcache oder xcache gewesen, der sich nicht mit der aktuellen php-Version verträgt. Alles schon zigfach aktiviert/deaktiviert. Alte PHP-Version kompiliert. Nur ich glaube die guten alten nfs-utils haben mich den ganzen Tag verarscht.

Da hilft nur, die alte Version wieder raufzupacken.

Die lief ja wunderbar.

Letzte Nacht wurd sogar ein aktuelles Image vom kompletten alten Webserver automatisiert gezogen, ich war schon knapp dran das wieder drauf zu machen.

Aber ich glaub ich habs jetzt. Ich fahr grad wieder alle Webserver hoch.

Ich hab mit dem Loadbalancer gerade mal alle wiederhergestellten Webserver getestet. Ich denk das wird das gewesen sein. Bitte posten sofern das nochmal auftritt.

• Like
Reaktionen: Thaddäus
Kurze Frage Macindy, wieviele Server und welche habt ihr? Wie ist die Speicherkapazität? (Falls das gerade halbwegs OnTopic ist und du Lust hast zu antworten):D