• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technische Probleme von Heute

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Heute vormittag haben wir Routineupdates bei unseren Servern eingespielt. Unplanmäßig verweigern seit Stunden unsere Webserver unter Last aber ihren Dienst.

Was auf unserem Testserver problemlos funktionierte, sorgt im Livebetrieb zu immer wiederkehrenden Segmentfehlern unseres Webservers.

Wir arbeiten seit Stunden intensiv daran. Bitte habt noch etwas Geduld.

Gerd von Apfeltalk
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und ich dachte schon, mein MacBook oder das WLAN wären daran Schuld... Danke für die schnelle Aufklärung!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vielen Dank, ich bin sicher, dass ihr das auch noch packt, wie schon so vieles zuvor... :)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wird schon werden - danke für Euren leidenschaftlichen Einsatz!:)
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Heute vormittag haben wir Routineupdates bei unseren Servern eingespielt. Unplanmäßig verweigern seit Stunden unsere Webserver unter Last aber ihren Dienst.

Was auf unserem Testserver problemlos funktionierte, sorgt im Livebetrieb zu immer wiederkehrenden Segmentfehlern unseres Webservers.

Wir arbeiten seit Stunden intensiv daran. Bitte habt noch etwas Geduld.

Gerd von Apfeltalk

Sie wie es ausschaut ka**t euch Memcache ständig ab? Habt ihr den Tintenfisch am Apache laufen? Aja, ganz vergessen, ihr quatscht ja net über eure vBulletin Software :p
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Vielen Dank ich dachte schon mein Internet schmiert ab, da mir andere Seiten dann plötzlich auch endslahm vorkamen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich dachte es wäre der memcache oder xcache gewesen, der sich nicht mit der aktuellen php-Version verträgt. Alles schon zigfach aktiviert/deaktiviert. Alte PHP-Version kompiliert. Nur ich glaube die guten alten nfs-utils haben mich den ganzen Tag verarscht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da hilft nur, die alte Version wieder raufzupacken.

Die lief ja wunderbar.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Letzte Nacht wurd sogar ein aktuelles Image vom kompletten alten Webserver automatisiert gezogen, ich war schon knapp dran das wieder drauf zu machen.

Aber ich glaub ich habs jetzt. Ich fahr grad wieder alle Webserver hoch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab mit dem Loadbalancer gerade mal alle wiederhergestellten Webserver getestet. Ich denk das wird das gewesen sein. Bitte posten sofern das nochmal auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Kurze Frage Macindy, wieviele Server und welche habt ihr? Wie ist die Speicherkapazität? (Falls das gerade halbwegs OnTopic ist und du Lust hast zu antworten):D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Grade war wieder für ne Minute ein Aussetzer! :(