1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technik-Schrank

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Rubashov, 19.03.08.

  1. Rubashov

    Rubashov Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    für die Aufbewahrung diverser Rechentechnik bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schrank. Dies soll auf keinen Fall ein normaler 19"-Schrank sein, dafür ist kein Platz. Es kann aber - sofern es soetwas gibt - ein 19"-Würfel sein.

    Er sollte aufnehmen:

    Mac Mini
    externes RAID-Gehäuse für 2 Festplatten
    externes RAID-Gehäuse für 4 Festplatten
    Switch 8 Port
    VNP-Router
    USV mit 750VA
    Mehrfachsteckdose

    Der Schrank sollte schallgedämmt und abschließbar sein und den Betrieb der genannten Geräte im abgeschlossenen Zustand erlauben.
    Im Idealfall hat eine eine gläserne Tür, um die Kontrollampen des VPN-Routers sehen zu können.


    Vielen Dank für Tips und Hinweise.


    Viele Grüße


    Alexander
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Du willst einen MacMini als Server betreiben? Hat der überhaupt genug Leistung? :eek:
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bei eBay gibts von Embeka nen Shop, die bieten unter anderem 10HE Racks an Staub- und Schallgeschützt, evtl. mach Nachfragen ob die was passendes im Angebot haben..
     
  4. Rubashov

    Rubashov Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    42
    Ja. Ich habe es hier ausprobiert mit einem iBook als auch einem iMac G5. Die Leistung eines aktuellen Mini liegt weit über der dieser beiden Geräte und deren Leistung hat für einfache Fileserver-Dienste mehr als ausgereicht. Etwas anderes hätte mich auch gewundert. Hier laufen auch noch ein PIII 500 unter Windows als auch ein PII 233 unter Netware problemlos als Fileserver und deren Leistung reicht bislang völlig aus.


    Alexander
     
  5. Rubashov

    Rubashov Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    42
    Danke. Genau so etwas habe ich gesucht. Gibt es für solche Schränke noch andere Hersteller? Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Und meine Google-Suche findet bestenfalls genau diesen empfohlenen Schrank, der unter anderem Namen von anderen Händlern verkauft wird.

    Haben solche kleinen 19"-Schränke einen besonderen Namen?


    Viele Grüße

    Alexander
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Such nach 12HE Rack, da kommen zwar viele Flightcases, aber da sollte auch was brauchbares dabei sein..
     

Diese Seite empfehlen