• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technik-Schrank

Rubashov

Tokyo Rose
Registriert
06.02.05
Beiträge
67
Hallo,

für die Aufbewahrung diverser Rechentechnik bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schrank. Dies soll auf keinen Fall ein normaler 19"-Schrank sein, dafür ist kein Platz. Es kann aber - sofern es soetwas gibt - ein 19"-Würfel sein.

Er sollte aufnehmen:

Mac Mini
externes RAID-Gehäuse für 2 Festplatten
externes RAID-Gehäuse für 4 Festplatten
Switch 8 Port
VNP-Router
USV mit 750VA
Mehrfachsteckdose

Der Schrank sollte schallgedämmt und abschließbar sein und den Betrieb der genannten Geräte im abgeschlossenen Zustand erlauben.
Im Idealfall hat eine eine gläserne Tür, um die Kontrollampen des VPN-Routers sehen zu können.


Vielen Dank für Tips und Hinweise.


Viele Grüße


Alexander
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Du willst einen MacMini als Server betreiben? Hat der überhaupt genug Leistung? :eek:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei eBay gibts von Embeka nen Shop, die bieten unter anderem 10HE Racks an Staub- und Schallgeschützt, evtl. mach Nachfragen ob die was passendes im Angebot haben..
 

Rubashov

Tokyo Rose
Registriert
06.02.05
Beiträge
67
Du willst einen MacMini als Server betreiben? Hat der überhaupt genug Leistung? :eek:

Ja. Ich habe es hier ausprobiert mit einem iBook als auch einem iMac G5. Die Leistung eines aktuellen Mini liegt weit über der dieser beiden Geräte und deren Leistung hat für einfache Fileserver-Dienste mehr als ausgereicht. Etwas anderes hätte mich auch gewundert. Hier laufen auch noch ein PIII 500 unter Windows als auch ein PII 233 unter Netware problemlos als Fileserver und deren Leistung reicht bislang völlig aus.


Alexander
 

Rubashov

Tokyo Rose
Registriert
06.02.05
Beiträge
67
Bei eBay gibts von Embeka nen Shop, die bieten unter anderem 10HE Racks an Staub- und Schallgeschützt, evtl. mach Nachfragen ob die was passendes im Angebot haben..

Danke. Genau so etwas habe ich gesucht. Gibt es für solche Schränke noch andere Hersteller? Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Und meine Google-Suche findet bestenfalls genau diesen empfohlenen Schrank, der unter anderem Namen von anderen Händlern verkauft wird.

Haben solche kleinen 19"-Schränke einen besonderen Namen?


Viele Grüße

Alexander
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Such nach 12HE Rack, da kommen zwar viele Flightcases, aber da sollte auch was brauchbares dabei sein..