• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

techn. Fragen zu Macbook Pro 2015

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
Hallo,

ich bin nicht ganz so techn. bewandert und komme auch nicht so recht weiter ...

Ich nutze privat ein MBA und bei meinem neuen Arbeitgeber wird nur Windows eingesetzt. Da ich ein mobiles Gerät brauche war meine Idee, mir jetzt ein MBP 2015 zuzulegen um dann einmal dienstl. Win zu booten und privat Mac OS.

Jetzt meint mein Arbeitgeber, dass es kein Problem wäre wenn mein Macbook einen TPM-Chip hat und USB 3.1 unterstützt. Ist das mit dem MBP 2015 der Fall? Das neue MBP von 2016 interessiert mich nicht, da ich keinen Bock habe, immer Adapter in der Hosentasche zu haben, wenn mir ein Kunde einen USB-Stick gibt. By the Way ... finde ich das neue MBP völlig überteuert .

Wer kann mir hier helfen? Gibt es einen Workaround oder eine Alternative?

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des TPM-Chips. Das hilft mir nicht weiter, da ganz klare Anforderungen im Raum stehen, diese nicht geändert werden und ich eine Lösung suche.

Vielen lieben Dank vorab
Günther
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
In Apple-Computern werden seit 2009 keine TPM-Chips mehr verwendet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Jetzt meint mein Arbeitgeber, dass es kein Problem wäre wenn mein Macbook einen TPM-Chip hat und USB 3.1 unterstützt.
ist ja ein Scherzkeks - das Angebot an Windows-Hardware ist ja glaube ich auch nicht riesengroß...

Von "privat kaufen" und dann "dienstlich einsetzen" kann ich nur abraten. Schafft nur Ärger und Probleme.
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
"ist ja ein Scherzkeks - das Angebot an Windows-Hardware ist ja glaube ich auch nicht riesengroß..."

ist es schon ... die meisten gängigen Hersteller

"Von "privat kaufen" und dann "dienstlich einsetzen" kann ich nur abraten. Schafft nur Ärger und Probleme."

Mach ich schon seit 20 Jahren und hatte noch NIE irgendwie oder irgendwo Probleme
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
dann drücke ich weiterhin die Daumen! Ist ja erstrebenswert, dass das Konzept funktioniert.
 

gstrauch

Granny Smith
Registriert
15.11.16
Beiträge
17
dann werde ich wohl nicht um einen WIN-Rechner vorbei kommen ... ich verstehe Apple nicht, dass sie den Business-Bereich völlig vernachlässigen ...