• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tech Tool Deluxe

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich bin gerade das Programm am laden, kann es was?
Ist es gut? und bringt es überhaupt was?
gruß
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

im prinzip ist es nichts anderes als der AHT (= apple hardware test) den du von der installations dvd oder je nach computer von festplatte starten kannst. die tech tool deluxe bietet dir eine grafische oberfläche aber sonst sind mir keine signifikanten unterschiede bekannt
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also das würde ich nicht sagen.
Soweit ich weiß, liest es den S.M.A.R.T.-Status der Festplatte aus und hat noch die ein oder andere relativ nützliche Funktion.


TechTool Deluxe is part of the AppleCare Protection Plan for Macintosh computers. It is based on Micromat's powerful TechTool Pro diagnostic and repair utility. TechTool Deluxe checks the major computer components covered under the AppleCare Protection Plan. It is available only by purchasing an AppleCare Protection Plan for a Macintosh.

ImageTechTool Deluxe offers these features:

* Repairs Directories by Rebuilding
* Volume Repair Preview Report
* Bad Block Detection on Drives
* Checks the Drive Mechanism
* Checks USB Functionality
* Checks Memory
* Checks Video RAM
* Checks CPU
Quelle: Micromat Website