• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Teamviewer will nicht mehr über EDGE

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das geniale App "Teamviewer" auf meinem 3GS 16GB zum Fernsteuern meines WIN 7 PCs.

Am ersten Tag liefen die Verbindungen über WLAN sowie über EDGE/UMTS wunderbar.
Jedoch seit dem zweiten Tag funktioniert es nur noch über WLAN, über EDGE wird die Verbindung bereits jedesmal nach wenigen Sekunden ungewollt unterbrochen. :(

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Sämtliche Neuinstallationen auf iPhone und PC haben nichts gebracht. Auf dem PC wurde sonst nichts verändert.

Über Google habe ich zu dem Thema leider noch keine Hinweise gefunden, da das App wohl noch zu neu ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie verbindest du dich denn da? Per IP-Adresse? Die ändert sich ja im Router bei jeder Neueinwahl... da wäre vielleicht eine DynDNS-Adresse eine Lösung...

MfG
MrFX
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Ohne mich da jetzt 100%ig auszukennen, vermute ich mal, dass ich keine DynDNS brauche, da die Verbindung über den TeamViewer Server läuft.

Es kommt unter EDGE ja auch jeweils zu einer kurzen Verbindung von wenigen Sekunden, ich sehe bereits den PC Desktop auf meinem iPhone, dann wird die Verbindung ungewollt beendet.

Vielleicht hat ja schon jemand anderes hier ähnliche Erfahrungen mit TeamViewer gemacht?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Nein du brauchst kein DynDNS^^ Habe schon Ähnliche Erfahrungen mit TeamViewer in der Kombination Windows XP -> Mac OS X gemacht. Nach einem Neustart des TeamViewers hats aber immer funktioniert. Hast vll. mal einen Neustart vom iPhone nach Fehlschlag versucht?

Grüße Ralf
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Ist schon alles sehr merkwürdig, heute Nachmittag konnte ich eine ca. 20 Minuten dauernde Verbindung über EDGE halten, kurz danach ging es dann wieder nur für wenige Sekunden... :(

Somit kann es ja eigentlich nur noch am Mobilfunknetz liegen, oder vielleicht noch am TeamServer.
Wundert mich dann nur, dass sonst niemand Probleme mit dem App hat. :oops:

Reboot hab ich versucht, hat nichts gebracht.
Gibt es eigentlich noch ein ähnliches App fürs iPhone, was ich mal probieren könnte?


Gruß
otzelot
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
So, heute mal was neues von mir: ;)

Zwischenzeitlich konnte ich das Problem zumindest eingrenzen!
Eine Verbindung über EDGE/UMTS erfolgt problemlos nach jedem Neustart meines Rechners (Windows 7). Je länger der Rechner läuft, umso schlechter bekomme ich eine neue Verbindung hergestellt. Nach weniger Stunden kann ich mich dann jeweils nur noch für wenige Sekunden verbinden, bevor diese wieder abbricht.

Hat jemand evtl. nen Tipp für mich, warum dies so ist? Vielleicht ne falsche Einstellung im System?
Anscheinend hat ja sonst niemand hier dieses Problem. :oops:
 

hOmeR112

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
16
also zu Teamviewer ...
Eigentlich ist es keine schlechte APP, aber wenn ich mich mehrmals hintereinander einlogge, per Teamviewer, dann hängt sich mein Rechner auf ...
Ich habs entfernt und lasse es auch.

Grüße
hOmeR