1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Teamviewer will nicht mehr über EDGE

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von otzelot, 06.03.10.

  1. otzelot

    otzelot Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen das geniale App "Teamviewer" auf meinem 3GS 16GB zum Fernsteuern meines WIN 7 PCs.

    Am ersten Tag liefen die Verbindungen über WLAN sowie über EDGE/UMTS wunderbar.
    Jedoch seit dem zweiten Tag funktioniert es nur noch über WLAN, über EDGE wird die Verbindung bereits jedesmal nach wenigen Sekunden ungewollt unterbrochen. :(

    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Sämtliche Neuinstallationen auf iPhone und PC haben nichts gebracht. Auf dem PC wurde sonst nichts verändert.

    Über Google habe ich zu dem Thema leider noch keine Hinweise gefunden, da das App wohl noch zu neu ist.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie verbindest du dich denn da? Per IP-Adresse? Die ändert sich ja im Router bei jeder Neueinwahl... da wäre vielleicht eine DynDNS-Adresse eine Lösung...

    MfG
    MrFX
     
  3. otzelot

    otzelot Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    18
    Ohne mich da jetzt 100%ig auszukennen, vermute ich mal, dass ich keine DynDNS brauche, da die Verbindung über den TeamViewer Server läuft.

    Es kommt unter EDGE ja auch jeweils zu einer kurzen Verbindung von wenigen Sekunden, ich sehe bereits den PC Desktop auf meinem iPhone, dann wird die Verbindung ungewollt beendet.

    Vielleicht hat ja schon jemand anderes hier ähnliche Erfahrungen mit TeamViewer gemacht?
     
  4. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Nein du brauchst kein DynDNS^^ Habe schon Ähnliche Erfahrungen mit TeamViewer in der Kombination Windows XP -> Mac OS X gemacht. Nach einem Neustart des TeamViewers hats aber immer funktioniert. Hast vll. mal einen Neustart vom iPhone nach Fehlschlag versucht?

    Grüße Ralf
     
  5. otzelot

    otzelot Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    18
    Ist schon alles sehr merkwürdig, heute Nachmittag konnte ich eine ca. 20 Minuten dauernde Verbindung über EDGE halten, kurz danach ging es dann wieder nur für wenige Sekunden... :(

    Somit kann es ja eigentlich nur noch am Mobilfunknetz liegen, oder vielleicht noch am TeamServer.
    Wundert mich dann nur, dass sonst niemand Probleme mit dem App hat. :oops:

    Reboot hab ich versucht, hat nichts gebracht.
    Gibt es eigentlich noch ein ähnliches App fürs iPhone, was ich mal probieren könnte?


    Gruß
    otzelot
     
  6. otzelot

    otzelot Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    18
    So, heute mal was neues von mir: ;)

    Zwischenzeitlich konnte ich das Problem zumindest eingrenzen!
    Eine Verbindung über EDGE/UMTS erfolgt problemlos nach jedem Neustart meines Rechners (Windows 7). Je länger der Rechner läuft, umso schlechter bekomme ich eine neue Verbindung hergestellt. Nach weniger Stunden kann ich mich dann jeweils nur noch für wenige Sekunden verbinden, bevor diese wieder abbricht.

    Hat jemand evtl. nen Tipp für mich, warum dies so ist? Vielleicht ne falsche Einstellung im System?
    Anscheinend hat ja sonst niemand hier dieses Problem. :oops:
     
  7. hOmeR112

    hOmeR112 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    16
    also zu Teamviewer ...
    Eigentlich ist es keine schlechte APP, aber wenn ich mich mehrmals hintereinander einlogge, per Teamviewer, dann hängt sich mein Rechner auf ...
    Ich habs entfernt und lasse es auch.

    Grüße
    hOmeR
     

Diese Seite empfehlen