• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TDM auf altem iMac aktivieren

01Ali01

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
Moin. (Ich habe schon im Forum gesucht und keine Antwort gefunden.) Mein iMac ist retro: Late 2009, OS 10.13.6
Für meine Frau hatte ich ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, und mit Citrix konnte sie sich am Firmenrechner einloggen und arbeiten. Kein Problem, ich habe mich um nichts gekümmert. So weit, so gut.
Jetzt hatten die hyperaktiven IT-Fuzzis die Idee: Jeder Heimarbeiter braucht eigene Hardware. Also Dockingstation an Router (FritzBox), Laptop, extra Maus und Tastatur (warum bei einem Laptop ?) und zwei ! Monitore ! Bei den Monitoren habe ich gesagt ‚will ich nicht, raus damit, hier ist kein Elektroladen !‘
Jetzt will ich aus dem Laptop über HDMI und Adapter auf Mini Display Port in den iMac. Es scheitert aber schon am Aktivieren des TDMs. CMD + F2 bewirkt nichts. Von Seiten der Hardware und des OS‘ ist das doch gerade noch möglich - oder habe ich einen Denkfehler ? Ich habe schon sämtliche F-Tasten in allen Kombinationen mit den Sondertasten durch.
Danke für Laien-gerechte Antworten,
Albert
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich nehme an, dass Windows hier installiert ist? TDM geht nur zwischen zwei Macs.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Remote Desktop von Microsoft für Mac könnte helfen, damit kann man hervorragend vom Mac aus auf einen Windows-Rechner zugreifen, 2 Monitore verwenden (wenn man die am Mac denn hat...() und ebenso Tastatur und Maus.
Und die Software kostet nix.

Das beste M$ Programm, das ich jemals hatte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

01Ali01

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
Ich nehme an, dass Windows hier installiert ist? TDM geht nur zwischen zwei Macs.
So etwas habe ich befürchtet :( Dann wird wohl der ‚sendende‘ Rechner so etwas wie ein Trägersignal mitschicken, oder es gibt eine Anklopffunktion wie beim Funken über Kurzwelle.
ich hatte die leise Hoffnung, daß der empfangende iMac ein leeres Fenster aufmacht und sagt ‚ich warte mal, was da -über irgendeine Buchse- kommt‘ wie beim Fernseher ‚kein Signal‘.
Danke für Deine Zeit !
Remote Desktop von Microsoft für Mac könnte helfen, damit kann man hervorragend vom Mac aus auf einen Windows-Rechner zugreifen, 2 Monitore verwenden (wenn man die am Mac denn hat...() und ebenso Tastatur und Maus.
Und die Software kostet nix.
Das beste M$ Programm, das ich jemals hatte.
Vielen Dank ! Das dürfte nur der Administrator der Firma meiner Frau; aber wenn die mitspielen ... Einen Versuch ist es wert.