1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TC Update

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von M-Power, 05.04.09.

  1. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

    Ich habe meinem MBA per Wlan mit der TC verbunden, gleichzeitig habe ich zwei Airport Express mit verbunden. An einem Airport Express habe ich nun das Softwareupdate (auf 7.4.1)durchgeführt. Seitdem ist an der einen Express Station zwar die neue Software drauf aber ich komme über das Airport Dienstprogramm nicht mehr auf die TC und den zweiten Airportexpress. Das Dienstprogramm findet zwar beide anderen aber bei der Konfigurationssuche erscheint jedesmal eine Fehlermeldung (-6728) :(

    Jetzt habe ich habe ich alle Stationen resettet. Jetzt geht zwar das Wlan und ich komme auch ins Inet aber es blinkt sowohl die TC als auch die Expressstationen gelb.

    Worin liegt denn der Fehler? ich verstehe nicht warum das Dienstprogramm nur noch auf die upgedatete Expressstation zugreifen kann und nicht mehr auf die TC und die andere Expressstation..

    Noch viel weniger verstehe ich allerdings wieso ich trotz blinkender TC surfen kann aber das ist ja mal wieder positiv zu bewerten.


    Liebe Grüße
    Marc
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Time Capsule '09

    Off-Topic

    Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab' auf der Apple website in den News gelesen, dass die Time Capsule und die Airport Extreme geupdated wurde. Jemand genaue Informationen zu den Neuen Features?

    mfg thexm
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mein link.
     
  4. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    danke RC,

    hmm,

    zuerst mal vielen Dank für den link... Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin das hinzubekommen aber .....:)

    ich habe auch schon alle Updates für das Airportdienstprogramm gemacht und nu geht auch immer noch nichts, so ein Mist... wie komme ich denn jetzt weiter ?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  6. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    nochmals danke, aber da ich nicht an meine gespeicherten Daten der TC komme muß ich den Fehler wohl oder übel aussitzen :-[:-[
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schliesse die tc doch mal direkt an.
     
  8. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    ach ja noch mal eine kurze Frage, wie ist das Ursprungs Passwort für die TCs nach einem kompletten reset?
     
  9. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    also wlan aus und per kabel?
     
  10. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    boah ist das ein Mist :mad:

    da will man mal was gutes tun uns jetzt das
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja.

    und deine frage zum passwort:

    Sie haben Ihr Netzwerk- oder Time Capsule-Kennwort
    vergessen
    Sie können das Kennwort für das AirPort-Netzwerk oder für die Time Capsule-
    Basisstation löschen, indem Sie die Time Capsule-Basisstation zurücksetzen.
    Gehen Sie wie folgt vor, um das Time Capsule-Kennwort zurückzusetzen:
    1Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (etwa einem Kugelschreiber) auf die
    Reset-Taste und halten Sie die Taste ca. eine (1) Sekunde gedrückt.
    Wichtig: Wenn Sie die Reset-Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten, gehen Ihre
    Netzwerkeinstellungen möglicherweise verloren.




    lies auch das ;)

    http://manuals.info.apple.com/de/Time_Capsule_Installationshandbuch.pdf
     
  12. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    lol, na prima ich denke es waren gefühlte 10 sekunden :(

    ohwei jetzt muß ich mal echt überlegen was ich machen muß
     
  13. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Bei mir ging an der Airport Extreme nach dem Update so gut wie nichts mehr. War damit auch nicht alleine. Ich bin zurück auf die vorige Firmware gegangen und warte jetzt auf das nächste Update.
     
  14. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    öhm, wie gehe ich denn zurück auf die alte Version?
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    leute!!

    warum nicht VORHER mal ins handbuch schauen?
     
  16. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    das würde ich ja machen, bis du es mir gesendet hast :) danke nochmal dafür, ich bin leider nicht da wo das Handbuch leider ist ..
     
  17. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
  18. M-Power

    M-Power Granny Smith

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    13
    aber genau da liegt ja das Problem, gehe ich jetzt auf manuelle Konfig. erscheint nach einiger Zeit das Fenster mit der Problemmitteilung ich komme leider nicht auf die TC :(:(:(

    so ein Mist aber was solls dann muß ich das Problem wohl aussitzen, ich könnte heulen dieses blöde Update
     
  19. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mach es rückgängig.

    der link zum pdf IST das handbuch.
     

Diese Seite empfehlen