• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC Update

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich habe meinem MBA per Wlan mit der TC verbunden, gleichzeitig habe ich zwei Airport Express mit verbunden. An einem Airport Express habe ich nun das Softwareupdate (auf 7.4.1)durchgeführt. Seitdem ist an der einen Express Station zwar die neue Software drauf aber ich komme über das Airport Dienstprogramm nicht mehr auf die TC und den zweiten Airportexpress. Das Dienstprogramm findet zwar beide anderen aber bei der Konfigurationssuche erscheint jedesmal eine Fehlermeldung (-6728) :(

Jetzt habe ich habe ich alle Stationen resettet. Jetzt geht zwar das Wlan und ich komme auch ins Inet aber es blinkt sowohl die TC als auch die Expressstationen gelb.

Worin liegt denn der Fehler? ich verstehe nicht warum das Dienstprogramm nur noch auf die upgedatete Expressstation zugreifen kann und nicht mehr auf die TC und die andere Expressstation..

Noch viel weniger verstehe ich allerdings wieso ich trotz blinkender TC surfen kann aber das ist ja mal wieder positiv zu bewerten.


Liebe Grüße
Marc
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Time Capsule '09

Off-Topic

Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab' auf der Apple website in den News gelesen, dass die Time Capsule und die Airport Extreme geupdated wurde. Jemand genaue Informationen zu den Neuen Features?

mfg thexm
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
danke RC,

hmm,

zuerst mal vielen Dank für den link... Ich dachte schon, dass ich zu blöd bin das hinzubekommen aber .....:)

ich habe auch schon alle Updates für das Airportdienstprogramm gemacht und nu geht auch immer noch nichts, so ein Mist... wie komme ich denn jetzt weiter ?
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
nochmals danke, aber da ich nicht an meine gespeicherten Daten der TC komme muß ich den Fehler wohl oder übel aussitzen :-[:-[
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schliesse die tc doch mal direkt an.
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
ach ja noch mal eine kurze Frage, wie ist das Ursprungs Passwort für die TCs nach einem kompletten reset?
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
boah ist das ein Mist :mad:

da will man mal was gutes tun uns jetzt das
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja.

und deine frage zum passwort:

Sie haben Ihr Netzwerk- oder Time Capsule-Kennwort
vergessen
Sie können das Kennwort für das AirPort-Netzwerk oder für die Time Capsule-
Basisstation löschen, indem Sie die Time Capsule-Basisstation zurücksetzen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Time Capsule-Kennwort zurückzusetzen:
1Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (etwa einem Kugelschreiber) auf die
Reset-Taste und halten Sie die Taste ca. eine (1) Sekunde gedrückt.
Wichtig: Wenn Sie die Reset-Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten, gehen Ihre
Netzwerkeinstellungen möglicherweise verloren.




lies auch das ;)

http://manuals.info.apple.com/de/Time_Capsule_Installationshandbuch.pdf
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
ja.

und deine frage zum passwort:

Sie haben Ihr Netzwerk- oder Time Capsule-Kennwort
vergessen
Sie können das Kennwort für das AirPort-Netzwerk oder für die Time Capsule-
Basisstation löschen, indem Sie die Time Capsule-Basisstation zurücksetzen.
Gehen Sie wie folgt vor, um das Time Capsule-Kennwort zurückzusetzen:
1Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (etwa einem Kugelschreiber) auf die
Reset-Taste und halten Sie die Taste ca. eine (1) Sekunde gedrückt.
Wichtig: Wenn Sie die Reset-Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten, gehen Ihre
Netzwerkeinstellungen möglicherweise verloren.

lol, na prima ich denke es waren gefühlte 10 sekunden :(

ohwei jetzt muß ich mal echt überlegen was ich machen muß
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei mir ging an der Airport Extreme nach dem Update so gut wie nichts mehr. War damit auch nicht alleine. Ich bin zurück auf die vorige Firmware gegangen und warte jetzt auf das nächste Update.
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
öhm, wie gehe ich denn zurück auf die alte Version?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
leute!!

warum nicht VORHER mal ins handbuch schauen?
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
das würde ich ja machen, bis du es mir gesendet hast :) danke nochmal dafür, ich bin leider nicht da wo das Handbuch leider ist ..
 

M-Power

Granny Smith
Registriert
24.05.08
Beiträge
13
aber genau da liegt ja das Problem, gehe ich jetzt auf manuelle Konfig. erscheint nach einiger Zeit das Fenster mit der Problemmitteilung ich komme leider nicht auf die TC :(:(:(

so ein Mist aber was solls dann muß ich das Problem wohl aussitzen, ich könnte heulen dieses blöde Update
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mach es rückgängig.

der link zum pdf IST das handbuch.