1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TC die mir den letzten Nerv raubt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Arild, 23.03.08.

  1. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Habe seit Dienstag eine TC 500GB. Nach det Installation, lief alles zunächst glatt. Dann aber. Nachdem bei meinen 2 Rechner ( I-Book und I-Mac ) ein Backup durchgeführt habe lief der Lüfter ohne Pause. Also Tag und Nacht. Obwohl beide Rechner abgeschaltet waren. Trennt man die TC vom Netz geht alles eine halbe Stubde gut. Grünes Licht und Standby. Dann springt aber der Lüfter wieder an ohne, dass die Rechner im Netz sind. Ich denke die Kiste gleich nach Ostern umzutauschen.
    Andere Vorschläge.

    Gruss A

    P.S: tolles Forum hier, sowas gibts nicht bei uns in N
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Dann springt aber der Lüfter wieder an ohne, dass die Rechner im Netz sind. Ich denke die Kiste

    Also die TC wird von sich aus -ziemlich- warm. Auch wenn sie nichts tut.
    (Internes Netzteil heizt immer) Ob das normal ist kann ich aber nicht sagen.

    TC Test in MacTV - kostenloser Film -
     
  3. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Die TC hat keinen Lüfter. Was du hörst, ist die laufende Festplatte. Scheint sich wohl nicht abzuschalten.
     
  4. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Im Mac Tv haben sie gesagt, es hätte einen kleinen, bin aber nicht ganz sicher, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hab eine TC 500 bei mir stehen: ich wüßte nicht, wohin der Lüfter lüften sollte, die TC ist rundum geschlossen...
    Zum eigentlichen Problem: also, bei mir steht die TC unterm Schreibtisch und ist eigentlich kaum zu hören, auch nach mehrstündigem Betrieb nicht. Wenn's ganz leise ist, hört man halt die HDD vibrieren, aber das ist es auch schon... Sofern man den Mac runterfährt bei angeschlossener TC, geht auch diese in den Ruhezustand.
    Also vielleicht mal lieber umtauschen wenn s wirklich so laut ist...
     
  6. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Also ich bin mir recht sicher, dass die TC einen Lüfter hat. Wenn ich meine kalte TC starte høre ich nur die Festplatte. Ca- eine 1/2 Stunde im Stabdby startet der Lüfter. Bei meiner TC ist es lauter als ein algemeiner billig PC.
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Auf den Bildern hier habe ich noch keinen Lüfter entdeckt.

    MacApple
     
  8. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Danke f¨r den Link. Dort wird im Text der Lüfter beschrieben. Man sieht ihn auch auf dem unteren Teil des Bildes.
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ah, man sollte nicht nur die Bilder betrachten, sondern auch den Text lesen. ;)

    MacApple
     
  10. linga

    linga Gast

    also die 500 gb version hat keinen lüfter. hab eine hier stehen. hab allerdings bilder mit lüfter gesehen, nehme an da handelt es sich um die 1 tb modelle.
     
  11. Arild

    Arild Idared

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    29
    Habe das Ding umgetauscht. Ist jetz alles im Lot. Danke für die guten Kommentare. :)
     
  12. linga

    linga Gast

    nachtrag: die haben offenbar doch einen lüfter. habe bilder einer zerlegten 500er gesehen mit lüfter. man sieht ihn von außen nicht, er bläst die luft aber scheinbar zwischen der grauen gummimatte am boden der tc und dem gehäuse raus. gehört habe ich ihn bei mir aber noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen