• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC die mir den letzten Nerv raubt

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Habe seit Dienstag eine TC 500GB. Nach det Installation, lief alles zunächst glatt. Dann aber. Nachdem bei meinen 2 Rechner ( I-Book und I-Mac ) ein Backup durchgeführt habe lief der Lüfter ohne Pause. Also Tag und Nacht. Obwohl beide Rechner abgeschaltet waren. Trennt man die TC vom Netz geht alles eine halbe Stubde gut. Grünes Licht und Standby. Dann springt aber der Lüfter wieder an ohne, dass die Rechner im Netz sind. Ich denke die Kiste gleich nach Ostern umzutauschen.
Andere Vorschläge.

Gruss A

P.S: tolles Forum hier, sowas gibts nicht bei uns in N
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Dann springt aber der Lüfter wieder an ohne, dass die Rechner im Netz sind. Ich denke die Kiste

Also die TC wird von sich aus -ziemlich- warm. Auch wenn sie nichts tut.
(Internes Netzteil heizt immer) Ob das normal ist kann ich aber nicht sagen.

TC Test in MacTV - kostenloser Film -
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Habe seit Dienstag eine TC 500GB. Nach det Installation, lief alles zunächst glatt. Dann aber. Nachdem bei meinen 2 Rechner ( I-Book und I-Mac ) ein Backup durchgeführt habe lief der Lüfter ohne Pause.

Die TC hat keinen Lüfter. Was du hörst, ist die laufende Festplatte. Scheint sich wohl nicht abzuschalten.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Im Mac Tv haben sie gesagt, es hätte einen kleinen, bin aber nicht ganz sicher, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hab eine TC 500 bei mir stehen: ich wüßte nicht, wohin der Lüfter lüften sollte, die TC ist rundum geschlossen...
Zum eigentlichen Problem: also, bei mir steht die TC unterm Schreibtisch und ist eigentlich kaum zu hören, auch nach mehrstündigem Betrieb nicht. Wenn's ganz leise ist, hört man halt die HDD vibrieren, aber das ist es auch schon... Sofern man den Mac runterfährt bei angeschlossener TC, geht auch diese in den Ruhezustand.
Also vielleicht mal lieber umtauschen wenn s wirklich so laut ist...
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Also ich bin mir recht sicher, dass die TC einen Lüfter hat. Wenn ich meine kalte TC starte høre ich nur die Festplatte. Ca- eine 1/2 Stunde im Stabdby startet der Lüfter. Bei meiner TC ist es lauter als ein algemeiner billig PC.
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Danke f¨r den Link. Dort wird im Text der Lüfter beschrieben. Man sieht ihn auch auf dem unteren Teil des Bildes.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ah, man sollte nicht nur die Bilder betrachten, sondern auch den Text lesen. ;)

MacApple
 

linga

Gast
also die 500 gb version hat keinen lüfter. hab eine hier stehen. hab allerdings bilder mit lüfter gesehen, nehme an da handelt es sich um die 1 tb modelle.
 

Arild

Idared
Registriert
23.03.08
Beiträge
29
Habe das Ding umgetauscht. Ist jetz alles im Lot. Danke für die guten Kommentare. :)
 

linga

Gast
nachtrag: die haben offenbar doch einen lüfter. habe bilder einer zerlegten 500er gesehen mit lüfter. man sieht ihn von außen nicht, er bläst die luft aber scheinbar zwischen der grauen gummimatte am boden der tc und dem gehäuse raus. gehört habe ich ihn bei mir aber noch nicht.