1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TC als Access Point?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Cosmos_84, 24.10.09.

  1. Cosmos_84

    Cosmos_84 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    13
    Hi folgendes Szenario, habe mir eine TC gekauft und möchte diese jetzt in mein bestehendes Netzwerk mit einbinden, damit ich das Signal auch im Keller meines Hauses empfange. Möchte Ihn praktisch nur als Weiterleitung benutzen. Ist dies prinzipiell möglich?? Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich das einstellen kann. Und noch was " Was ist der Bridge Modus?"

    gruß blackjeses
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Was bitte ist ein/e TC?
     
  3. Cosmos_84

    Cosmos_84 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    13
    sorry TC = Timecapsule
     
  4. Cosmos_84

    Cosmos_84 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    13
    Kann mir hier keiner helfen? Gibt es doch gar nicht! Bitte Bitte....

    gruß
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ja. Zu Risiken und Nebenwirkungen des Repeaterbetriebs, insb. in Verbidnung mit nicht-Apple-Hardware, sei einer der ca. 5346 threads zum Thema empfohlen.

    Airport-Dienstprogramm->Manuelle Konfiguration->Drahtlos->Ein drahtloses Netzwerk erweitern

    Das versetzt die TC in den reinen GBit-Switch Modus, d.h. sie wird "hinter" einem Router mit eingebautem DHCP- und DNS-Server (bzw. DNS-Proxy) betrieben und die eigene DHCP/DNS Funktion wird nicht benutzt.

    Ja, ich weiss, jetzt verstehst du gar nichts mehr. Die Lösung ist, sich zunächst mal grundsätzliche Netzwerkkenntnisse anzulesen, bevor man anfängt, Funktionsmonster wie TC, Airport Extreme, Fritzboxen usw. miteinander zu vernetzen. Die Stichworte zum Googlen stehen alle oben ;)

    Viel Erfolg,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen