• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC als Access Point?

Cosmos_84

Granny Smith
Registriert
03.05.08
Beiträge
13
Hi folgendes Szenario, habe mir eine TC gekauft und möchte diese jetzt in mein bestehendes Netzwerk mit einbinden, damit ich das Signal auch im Keller meines Hauses empfange. Möchte Ihn praktisch nur als Weiterleitung benutzen. Ist dies prinzipiell möglich?? Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich das einstellen kann. Und noch was " Was ist der Bridge Modus?"

gruß blackjeses
 

Cosmos_84

Granny Smith
Registriert
03.05.08
Beiträge
13
Kann mir hier keiner helfen? Gibt es doch gar nicht! Bitte Bitte....

gruß
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.047
Hi folgendes Szenario, habe mir eine TC gekauft und möchte diese jetzt in mein bestehendes Netzwerk mit einbinden, damit ich das Signal auch im Keller meines Hauses empfange. Möchte Ihn praktisch nur als Weiterleitung benutzen. Ist dies prinzipiell möglich??

Ja. Zu Risiken und Nebenwirkungen des Repeaterbetriebs, insb. in Verbidnung mit nicht-Apple-Hardware, sei einer der ca. 5346 threads zum Thema empfohlen.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich das einstellen kann.

Airport-Dienstprogramm->Manuelle Konfiguration->Drahtlos->Ein drahtloses Netzwerk erweitern

Und noch was " Was ist der Bridge Modus?"

Das versetzt die TC in den reinen GBit-Switch Modus, d.h. sie wird "hinter" einem Router mit eingebautem DHCP- und DNS-Server (bzw. DNS-Proxy) betrieben und die eigene DHCP/DNS Funktion wird nicht benutzt.

Ja, ich weiss, jetzt verstehst du gar nichts mehr. Die Lösung ist, sich zunächst mal grundsätzliche Netzwerkkenntnisse anzulesen, bevor man anfängt, Funktionsmonster wie TC, Airport Extreme, Fritzboxen usw. miteinander zu vernetzen. Die Stichworte zum Googlen stehen alle oben ;)

Viel Erfolg,
Dirk