• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TaXXX hat seine Ausbildung!!!

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
danke... wie kommts das manche von euch wissen was es sich mit Flexo auf sich hat? Selbst gewusst oder per google nachgeholfen?


*schimpf* böse böse
 
  • Like
Reaktionen: duffman

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Naja. Es gibt tatsächlich noch andere, die sich sowohl im Forum auskennen als auch reichlich Erfahrung im Druckgewerbe haben...
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Naja. Es gibt tatsächlich noch andere, die sich sowohl im Forum auskennen als auch reichlich Erfahrung im Druckgewerbe haben...

Schließlich ist das Druckgewerbe mit all seinem grafischem Drumherum ein klassischer Anwendungsbereich für Macs... gewesen?! Heute nennt man das Lifestyle - ja ja, die Dinger sind mal zum Arbeiten gebaut worden, bevor alles von Apple weiß und stylish und zum Telefonieren war!!! :p
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Egal :D

Ich freu mich auf die Ausbildung und die vergütung ist wien 6er + zusatzzahl :D
Genaue zahlen geben ich nicht im thread bekannt, ur per mail :D
:p
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Drucker sind eben gewerkschaftlich gut aufgestellt - Mediengestalter leider nicht, es sei denn sie arbeiten in einer Druckerei, dann wirkt sich das oft auch auf deren Lohn aus...

Dafür: Agentur = flexible Arbeitszeiten :cool:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir für die Zeit der Ausbildung Geduld und Durchhaltevermögen :)
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
habe einen normalen Realschulabschluss aber besuche halt jetzt dieses jahr noch die Multi Media BbS mit dem Schwerpunkt Druck- und Medientechnik. Dass macht einen guten Eindruck ;)

ich nehme an, die mmbbs besuchst du auch weiterhin, zumindest die nächsten drei jahre? bin übrigens auf der gleichen schule, allerdings anderes fach...

Drucker sind eben gewerkschaftlich gut aufgestellt - Mediengestalter leider nicht, es sei denn sie arbeiten in einer Druckerei, dann wirkt sich das oft auch auf deren Lohn aus...

jaaa, leider^^...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Das gute ist.. da sind 3 Schichten :)

die 3. Schicht ist aber erst nach dem man die Ausbildung beendet hat :D


Spätschicht +25% zuschlag und Überstunden 52% extra ... jetzt nur ma so.. :p


Ich hüpfe immer noch rum :D



Das gute war ja, dass dir Lehrer das aus meiner Schule wussten das ich die Ausbildung habe. :D:D:D:D:D:D


Ja muss da noch hin -.- weil mein schnitt 2,2 und nicht 2,0 ist muss ich im 1. anfangen. 1. Jahr 2 mal die Woche und 2. und 3. 1 tag die Woche.



Bist du Informatik Abteilung oder Bild und ton? oder dich FOG gestaltung ?? Gib ma pic dann grüß ich dich :D
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Telefonieren und schreiben = kacke
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Herzlichen Glückwunsch! Aber achte auf deine Gesundheit. Immer wenn ich jobmäßig längere Zeit in Poststellen oder Druckereien war, wurde mir von den Druckmaschinen irgendwie schlecht. Also vergiss nicht, auch mal Luft zu schnappen ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...Dafür: Agentur = flexible Arbeitszeiten :cool:

yapp von 10 uhr morgens bis 3 uhr nachts bei pauschalvergütung :p ;)


edit: herzlichen glückwunsch, geniesse die zeit der ausbildung. wird die schönste zeit deines arbeitslebens ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Genau so mein ich das!! :-D

Mal sind's eben nur sechseinhalb Stunden am Tag, mal aber auch 10 oder sogar 12 Stunden. So lange sich der Mittelwert auf lange Sicht bei den berühmten 40 Stunden die Woche einpendelt ist alles gut... fange lieber um 10:00 Uhr an und mach dafür abends n bisschen länger als andersrum. Jedem das Seine.

@ TaXXX: Grüße an die mmbbs.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
:D ..


naja ich habe feste 7Stunden am Tag. Und dann nur eine 5 Tageswoche. Heute war in der Schule son komischer Vortrag.. Thema: Ohne Moos nix los...SEHR SPANNEND


Aber... ICH HABE AUSBILDUNG
Habe mal verglichen mit meinen Freunden aus der IT Abteilung.. was die bekommen an Vergütung isn Witz...

Ich freu mich :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
:D ..


naja ich habe feste 7Stunden am Tag. Und dann nur eine 5 Tageswoche. Heute war in der Schule son komischer Vortrag.. Thema: Ohne Moos nix los...SEHR SPANNEND


Aber... ICH HABE AUSBILDUNG
Habe mal verglichen mit meinen Freunden aus der IT Abteilung.. was die bekommen an Vergütung isn Witz...

Ich freu mich :)

"Ich habe eine Ausbildung" würde bedeuten, dass Du eine abgeschlossene Ausbildung hast. Was Du hast ist ein Ausbildungsplatz

:D
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
is doch voll egal :D ICH HABE EINEN AUSBILDUNGSPLATZ!!!! SO BESSER!? :D :D :D :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Noe, es ist nicht "voll egal", ob Du eine Ausbildung hast oder einen Ausbildungsplatz, eine klare Ausdrucksweise ist auf jeden Fall im Realen Leben notwendig.