1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tausch Sinnvoll ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von macje, 02.10.08.

  1. macje

    macje Fuji

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    36
    Hallo
    Ich bin gerade am überlegen ob ich Versuchen soll mein Macbook gegen ein Powerbook 1,33 oder 1,67 zu Tauschen ??
    Die Rechenleistung wäre nicht soooo wichtig für mich, eher schon der größere Bildschirm (17") und die bessere Verarbeitung/Ausstattung/Optik oder liege ich da Falsch ??
    Wozu würdet ihr mir Raten ?? Mein Macbook läuft seit 1 1/2 Jahren einwandfrei ich brauche ihn aber auch fast nur zum Surfen und mittlerweile komme ich mit dem kleinen Bildschirm nicht mehr so gut Klar(Die Augen).

    Gibt es noch genug Software fürs Powerbook, läuft es eigentlich mit Leo ??

    gruss
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Würde ich auf keinen Fall machen. Wie wäre es, wenn du dir einen externen Monitor anschaffst?
     
  3. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    kann kwoth nur zustimmen! ich würd auch eher einen externen monitor kaufen.. die sind ja wirklich nicht mehr teuer..
     
  4. macje

    macje Fuji

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    36
    Danke !!
    Aber was ist den soviel besser an einem Macbook, Intel ?? Sagt mir mal bitte was die Unterschiede sind.Ein externer Monitor wäre nicht Ideal da ich oft mit dem Notebook unterwegs bin(auch im Haus, W-Lan sei Dank).

    gruss
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich hätte grundsätzlich schon ein Problem damit, ein so altes Notebook für mein MacBook zu bekommen.
    Zuverlässiger wird es mit den Jahren sicherlich eher nicht. Grade ein Notebook hält nicht so lange wie ein stationärer Computer, von daher würde ich mich so einen Tausch nicht trauen.
     
  6. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    1.
    Die Powerbooks haben einen G4 Prozessor, das bedeutet das du kein Windows als Native Installation oder in einer Virtualisierung laufen lassen kannst, das geht nur mit Intelchips.

    2.
    Gerade wenn du viel unterwegs bist ist der Formfaktor eines Macbooks dem eines 15" oder gar 17" weit überlegen.

    3.
    Du wirst mit einem Powerbook keine Garantie mehr haben, die Möglichkeit eine Garantieverlängerung (Apple Care) auf dein Macbook zu holen, ist das Killerargument schlechthin, gerade bei mobilen Rechner ...


    mfg.
    ... und gerade bei Apple :)
     
  7. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    îch würde das nicht machen, auch wegen der von mpinky oben genannten Gründe;)
     
  8. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Behalt das Macbook, hol dir eine Brille ;)
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Auf jeden Fall!
    Bei dem Tausch würdest du allein schon beim Wert der Geräte erheblich draufzahlen,
    oder liege ich da falsch?
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Auf jeden Fall NICHT TAUSCHEN! Die Gründe wurden ja schon genannt!
     

Diese Seite empfehlen