• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tausch Sinnvoll ??

macje

Fuji
Registriert
06.04.07
Beiträge
36
Hallo
Ich bin gerade am überlegen ob ich Versuchen soll mein Macbook gegen ein Powerbook 1,33 oder 1,67 zu Tauschen ??
Die Rechenleistung wäre nicht soooo wichtig für mich, eher schon der größere Bildschirm (17") und die bessere Verarbeitung/Ausstattung/Optik oder liege ich da Falsch ??
Wozu würdet ihr mir Raten ?? Mein Macbook läuft seit 1 1/2 Jahren einwandfrei ich brauche ihn aber auch fast nur zum Surfen und mittlerweile komme ich mit dem kleinen Bildschirm nicht mehr so gut Klar(Die Augen).

Gibt es noch genug Software fürs Powerbook, läuft es eigentlich mit Leo ??

gruss
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Würde ich auf keinen Fall machen. Wie wäre es, wenn du dir einen externen Monitor anschaffst?
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
kann kwoth nur zustimmen! ich würd auch eher einen externen monitor kaufen.. die sind ja wirklich nicht mehr teuer..
 

macje

Fuji
Registriert
06.04.07
Beiträge
36
Danke !!
Aber was ist den soviel besser an einem Macbook, Intel ?? Sagt mir mal bitte was die Unterschiede sind.Ein externer Monitor wäre nicht Ideal da ich oft mit dem Notebook unterwegs bin(auch im Haus, W-Lan sei Dank).

gruss
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hätte grundsätzlich schon ein Problem damit, ein so altes Notebook für mein MacBook zu bekommen.
Zuverlässiger wird es mit den Jahren sicherlich eher nicht. Grade ein Notebook hält nicht so lange wie ein stationärer Computer, von daher würde ich mich so einen Tausch nicht trauen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
1.
Die Powerbooks haben einen G4 Prozessor, das bedeutet das du kein Windows als Native Installation oder in einer Virtualisierung laufen lassen kannst, das geht nur mit Intelchips.

2.
Gerade wenn du viel unterwegs bist ist der Formfaktor eines Macbooks dem eines 15" oder gar 17" weit überlegen.

3.
Du wirst mit einem Powerbook keine Garantie mehr haben, die Möglichkeit eine Garantieverlängerung (Apple Care) auf dein Macbook zu holen, ist das Killerargument schlechthin, gerade bei mobilen Rechner ...


mfg.
... und gerade bei Apple :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
îch würde das nicht machen, auch wegen der von mpinky oben genannten Gründe;)
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Hallo
Wozu würdet ihr mir Raten ?? Mein Macbook läuft seit 1 1/2 Jahren einwandfrei ich brauche ihn aber auch fast nur zum Surfen und mittlerweile komme ich mit dem kleinen Bildschirm nicht mehr so gut Klar(Die Augen).

Behalt das Macbook, hol dir eine Brille ;)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Auf jeden Fall NICHT TAUSCHEN! Die Gründe wurden ja schon genannt!