tatsächliche Leistung im WLAN-Netz

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ich bin bei mir zuhause wieder auf Netzwerkkabel umgestiegen. Ich wohne in der Kölner Innenstadt und habe über 30 Netzewerke in meiner Nähe gezählt. Die Übertragsungsraten sind in den letzen Monaten teilweise auf ISDN-Geschwindigkeit runter gegangen. Hab schon versucht den einen besseren Kanal zu finden, leider erfolglos.

Werde mal die aktuelle c't zu Rate ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Im Zuge meiner Spielerei habe ich mir iStumpler installiert, um mal zu sehen was um mich rum so alles los ist.
Also selbst in dem 1000 Seelen Dorf wo ich wohne, hat fast jeder ein WLAN-Netz zuhause.

Auf meinen Mac strahlen 2 Netze, auf die Dose am anderen Ende des Hauses sind es nochmal 2.
Deshalb bin ich ja so froh auf 5GHz gewechselt zu haben. Von den fremden Netzen strahlen alle auf 2,4

......drunten im Tal, da liegt der Smog, nur auf der Höh ist´s schön........;););)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Jetzt bin ich aber platt.

Kopiere gerade mein ...sparebundle von TM auf den Schreibtisch, weil ich die Festplatte an der Extreme neu aufsetzen will. Benutzerzugriff und so....Beim Kopieren diese 50GB großen Datei erreiche ich gerade Werte von

75Mbit/sek. im WLAN

gemessen mit iStat

also wenn das reell ist.... Wow.......