1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastensperre möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von biyanka, 17.09.05.

  1. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob jemand etwas weiß ob es für das iBook so eine Art Tastensperre gibt.
    Das Problem ist nämlich, dass meine Katzen gerne auf der Tastatur liegen oder da einfach drüberlaufen. Die ham mir schon ein paarmal das Book runtergefahren oder einfach ausgeschaltet.
    Natürlich könnte ich es auch zuklappen, aber für manche Programme brauchen Internetverbindung und die geht ja auch aus wenn das Book in den Ruhezustand geht.
     
  2. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    Du kannst z.B. den Bildschirmschoner so einstellen, dass er bei Mausbewegung oder Tastenklick (und nach dem Aufwachen vom Sleep Modus) nach Deinem Login Passwort fragt.
    Geht bei Tiger einzustellen unter: "Security -> Requiere Password to wake this computer from sleep or screen saver" (Deutsch sollte ziemlich leicht zu finden sein...).

    Cheers,

    Michael
     
  3. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Hab noch kein Tiger, aber zu finden war es identisch.
    Das ist irgendwie nicht das was ich suche.
    Irgendwie viel zu kompliziert wenn ich da sowieso alle paar Minuten an die Kiste gehe um sms zu schreiben usw.
    Aber genau in diesen paar Minuten, brauch ich nur auf Toilette, sitzen die Cats drauf.

    Gibts da kein Script das man sich auf eine F-Taste legen kann?
     
  4. kueken

    kueken Gast

    besser als die bildschirmschoner sache finde ich persönlich die Benutzereinstellungen im Finder oben rechts anzeigen zu lassen, dann kannste ganz leicht auf das Männchen klicken und dann auf "Anmeldefenster" und hast den Rechner gesperrt, im Hintergrund chillt alles weiter...

    Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeoptionen - schnellen Benutzerwechsel aktivieren.

    kuek
     
  5. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    hi
    ich weis iss en seehr alter threat aber egal!!!

    wie sieht das ganze mit leo aus???
    das mim bildschirmschoner iss mir klar aber das andere wie funzt das unter leo???

    gruß sebbl
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ähm!!! Unter!!! Leo!!! geht das mit Apfel -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Auf das Schloss links unten klicken -> Passwort eingeben -> dann "Anmeldeoptionen" -> schnellen Benutzerwechsel ermöglichen!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also quasi genauso wie es in Tiger war!!!!!!!!!!!!???????????????????
    Alles klar????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    P.S.: Zu viele Satzzeichen????? Ja, dachte ich mir auch so bei Dir!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
     
  7. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    ja ne iss klar!!

    aber die programme werden still gelegt!!!
    zum beispiel itunes hört auf zu spielen!!!!!!!!!!!
    und das sollte net sein!!
    zugegeben ich hätte die frage besser stellen sollen!!

    am liebsten wär mir ne funktion bei der man per tastenkomb. die tastatur sperrt!!
    wie beim handy!!
    gibts sowas??
     
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
  9. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Haha, großartig. Ob es hilft? :)
     
  10. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Aber mit dem Script stoppt iTunes bei mir, weil es mich ausloggt. Also nicht das was Du wolltest.
    Das mit dem Passwortschutz: Nun mach es mal nich noch komplizierter als es ist. Dann benutze halt einen Bildschirmschoner (z. B. iTunes Cover), sichere Ihn mit der Passwortabfrage und lege Dir die Aktivierung des Bildschirmschoners bei Expose auf eine Ecke oder eine Tastenkombination.

    Man kann eben nicht immer alles haben. Dann musst Du es selbst programmieren.
    Schönen Sonntag (vorerst) :)
    Alex
     
  12. sebbl

    sebbl Gloster

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    62
    jaja stimmt schon das das programm net das macht was ich will aber ich hab mir gedacht es iss vll. für andere ganz interessant!
    wollt ma sozial sein :p

    na gut dann per bildschirmschoner funzt eigendlich ja ganz gut
     

Diese Seite empfehlen