• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre möglich?

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand etwas weiß ob es für das iBook so eine Art Tastensperre gibt.
Das Problem ist nämlich, dass meine Katzen gerne auf der Tastatur liegen oder da einfach drüberlaufen. Die ham mir schon ein paarmal das Book runtergefahren oder einfach ausgeschaltet.
Natürlich könnte ich es auch zuklappen, aber für manche Programme brauchen Internetverbindung und die geht ja auch aus wenn das Book in den Ruhezustand geht.
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

Du kannst z.B. den Bildschirmschoner so einstellen, dass er bei Mausbewegung oder Tastenklick (und nach dem Aufwachen vom Sleep Modus) nach Deinem Login Passwort fragt.
Geht bei Tiger einzustellen unter: "Security -> Requiere Password to wake this computer from sleep or screen saver" (Deutsch sollte ziemlich leicht zu finden sein...).

Cheers,

Michael
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hab noch kein Tiger, aber zu finden war es identisch.
Das ist irgendwie nicht das was ich suche.
Irgendwie viel zu kompliziert wenn ich da sowieso alle paar Minuten an die Kiste gehe um sms zu schreiben usw.
Aber genau in diesen paar Minuten, brauch ich nur auf Toilette, sitzen die Cats drauf.

Gibts da kein Script das man sich auf eine F-Taste legen kann?
 

kueken

Gast
besser als die bildschirmschoner sache finde ich persönlich die Benutzereinstellungen im Finder oben rechts anzeigen zu lassen, dann kannste ganz leicht auf das Männchen klicken und dann auf "Anmeldefenster" und hast den Rechner gesperrt, im Hintergrund chillt alles weiter...

Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeoptionen - schnellen Benutzerwechsel aktivieren.

kuek
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
hi
ich weis iss en seehr alter threat aber egal!!!

wie sieht das ganze mit leo aus???
das mim bildschirmschoner iss mir klar aber das andere wie funzt das unter leo???

gruß sebbl
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ähm!!! Unter!!! Leo!!! geht das mit Apfel -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Auf das Schloss links unten klicken -> Passwort eingeben -> dann "Anmeldeoptionen" -> schnellen Benutzerwechsel ermöglichen!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also quasi genauso wie es in Tiger war!!!!!!!!!!!!???????????????????
Alles klar????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

P.S.: Zu viele Satzzeichen????? Ja, dachte ich mir auch so bei Dir!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
ja ne iss klar!!

aber die programme werden still gelegt!!!
zum beispiel itunes hört auf zu spielen!!!!!!!!!!!
und das sollte net sein!!
zugegeben ich hätte die frage besser stellen sollen!!

am liebsten wär mir ne funktion bei der man per tastenkomb. die tastatur sperrt!!
wie beim handy!!
gibts sowas??
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Aber mit dem Script stoppt iTunes bei mir, weil es mich ausloggt. Also nicht das was Du wolltest.
Das mit dem Passwortschutz: Nun mach es mal nich noch komplizierter als es ist. Dann benutze halt einen Bildschirmschoner (z. B. iTunes Cover), sichere Ihn mit der Passwortabfrage und lege Dir die Aktivierung des Bildschirmschoners bei Expose auf eine Ecke oder eine Tastenkombination.

Man kann eben nicht immer alles haben. Dann musst Du es selbst programmieren.
Schönen Sonntag (vorerst) :)
Alex
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
jaja stimmt schon das das programm net das macht was ich will aber ich hab mir gedacht es iss vll. für andere ganz interessant!
wollt ma sozial sein :p

na gut dann per bildschirmschoner funzt eigendlich ja ganz gut