1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastensperre ... Blödsin

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von batu83, 24.09.08.

  1. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hallo iPhone User...

    ich habe eine Einstellung beim iPhone beobachtet ... und zwar wenn ich die Tastensperre auf "nie" einstelle bleibt das Display immer an !? Wieso macht Apple das sp? Der sollte doch ausgehen !? Ich will nicht jedesmal die tastensperre drine haben nur damit das ding benutzen wwill ... das display müsste sich doch trotzdem aus dimmen und bei berührung wieder angehen !?

    Was meint ihr???
     
    Berk gefällt das.
  2. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Jaaaa und wann? ;)
     
  3. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Wie wann !? HAst du nie ein anderes HAndy ausser ein iPhone gahabt? Die Displays gehen doch aus ... !? Ist Apple so blöd???
     
  4. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Jaaaa und wann? ;)

    [​IMG]

    Eine, zwei, drei, vier, fünf Minuten - such dir was aus... Bei "Nie" geht das Display - na? - eben auch nie aus (nützlich z.B. wenn's am Strom hängt und man bei Twinkle dran bleiben will etc.). ;)

    Und sag jetzt nicht - "ich will aber, dass es nach sechs Minuten ausgeht". :p
     
  5. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Du verstehst mein Anliegen nicht ... Automatische Sperre ist für mich eine TAstensperre... Das ist ja okay... aber wenn ich auf NIE stelle, soll sich das Display schon selber ausschalten aber die Tasten sollen aktiv bleiben? Verstehst? Wie bei einem normalne Handy auch ... das man da die ZEit einstellen kann weiß ich schon, so blöd bin ich ja nicht ...
     
  6. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    ...und das Display kann sich dann selbst entscheiden, WANN es dunkel wird? ;)

    Ich versteh dich schon - du möchtest, dass beim Berühren des Touchscreens wieder das Licht angeht und du nicht diese anstrengende Bewegung mit deinem Finger von links nach rechts machen musst.

    Befürchte mal, wir hätten dann ein paar hundert Beiträge mehr zwecks noch schlechterer Akkuleistung und weitere à la "Ich telefonier ständig in der Hosentasche - wer noch?" :eek:

    Also man kann sich ja über vieles aufregen - aber that's a feature. ;)
     
  7. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Hatte genug Nokias wo ich nie in der Hosentasche ausversehen telefoniert habe...da konnte man das selber einstellen ob die Tastensperre angehen sollte, bei mir wars immer aus und ich habe die Tastensperre selber reingeknallt und wenn nicht hat sich das Display nach einer vorgegeben ZEit selber ausgeschaltet ... erzähl mir nicht dass das nicht geht ... das ist kein feature, das ist blöd von apple ... ganz ehrlich ... welcher mensch lässt sein handy ohne tastensperre in der hosentasche? wenns da rein soll wird es reingemacht die spere und gut ist ... ist doch eine ganz easy einstellungssache ... oder habt ihr nie andere handys benutzt :D
     
  8. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Doch, aber beim iPhone geht die "Tasten"sperre sinnvoller- und fortschrittlicher"er"weise von selbst rein - denn der Mensch ist ein vergessliches Wesen. ;)

    Bei "so einem" Nokia musstest du ja auch wieder irgendeine Taste drücken, um das Display anzuschalten - nicht? Alla: der Home-Button schaltet dein Display an und du erslidest dir deinen Weg zum Springboard in null-komma-nix.
     
    1 Person gefällt das.
  9. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    um ehrlich zu sein kann ich auch nicht wirkich verstehen, worin das problem besteht in einem brucjteil von einer sekunde den schieberegler von links nach rechts zu bewegen.
    das ist bei apple nurmal so. bei jedem anderen handy muss man eine taste drücken, damit der bildschirm wieder angeht und hier ist es halt ein schieberegler...
     
  10. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    LOL - entschuldige ich lache dich nicht aus - nein wirklich nicht aber ich frage mich ernsthaft woher das jetzt kam :oops: ich bin zutiefst und aufrichtig verwirrt und fuehle mich gerade wie jemand dem ein fremder ungefragt erzaehlt das er von aliens entfuehrt und missbraucht wurde o_O also frage ich mich nun ernsthaft und ohne jeden anflug von unhoeflichkeit oder missbilligung ob dir irgendwas schlimmes passiert ist das du dich ueber etwas aufregst bzw dich derart in etwas hineinsteigerst das zum einen sehr sinnig und praktisch ist und so manchen wenigstens die eine oder andere bewegung goennt , auch wenn es nur eine lockere handbewegung ist , ooops so einfach war es den screen zu erhellen und zu entriegeln :innocent:

    bitte bitte und das meine ich sehr ernst - muss man mit gewalt etwas zum aufregen oder schreiben finden wenn es sonst nichts interessantes gibt? jaja ich weiss das gibt keine karmapoints aber ehrlich darueber kann ich mich nicht aufregen da gibt es wichtigeres ;)
     
    #11 michaelny, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
    BusPfarrer und Ben gefällt das.
  12. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Selber LOL ... was schreibst du hier für einen Scheiss hin? Wurdest du von Aliens entführt???
    Ich rede nicht von dem Slide oder davon dass mir der Slider umständlich ist sondern DAVON dass das Display nicht ausgeht... die Tastensperre ist ja super aber das Display sollte nach einer gewissen Zeit ausegehn, auch wenn ich die Sperre auf NIE eingestellt habe... ich rege mich deswegen auf bzw verstehe das nicht... das Display wird doch sonstbei jedem Gerät ausgemacht, sogar bei meinem laptop oder meinem haustelefon ...!? oder nicht? Ich muss doch nicht die tasten sperren damit das display ausgeht !? das ist hier der sinn der sache und nicht der dass ich von aliens entführt du pappnasse... geh zurück zu deinen aliens, das mein ich ernst!
     
  13. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Du willst also dass das Display von selbst ausgeht, gleichzeitig aber willst du es berührungslos in deiner
    Hosentasche transportieren?
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das Display ist die Tastatur - das hast Du aber begriffen?
    Du willst, daß das Display ausgeht (Tasten weg, da nicht mehr zu sehen), die Tasten aber berührungssensitiv bleiben, auch wenn man nicht mehr sieht, wo die Tasten sind?
    Und was bringt das? Du hast eine Tastatur, die Du nicht sehen kannst und die nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Aktionen ausführt, wenn Du z. B. die Oberfläche berührst, wenn Du das iPhone aus der Tasche holst?


    Allgemein möchte ich Dich bitten, Dich im Ton etwas zu mäßigen.
     
  15. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    ich würde eher sagen, dass es sinnvoll ist, dass das Display NICHT ausgeht, wenn man mal n Programm länger als 5 min am stück laufen lassen will...
     
  16. wolfskralle

    wolfskralle Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    15
    die Frage ist doch wohl berechtigt! Dimmen des Displays und Tastensperre sind zwei ganz unterschiedliche Funktionen warum man das in einem Setup einstellt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Gedimmt werden soll um Strom zu sparen und Tastensperre damit man das Gerät nicht aus versehen bedient. Es geht auch nicht darum was ist, wenn man das Teil in der Tasche hat sondern wenn man gerade im Büro Musik hört und dann entweder bei jeder Bedienung die Tastensperre rausmachen muss obwohl das Gerät auf dem Tisch liegend sicher keine Tastensperre braucht - aber wenn man die Sperre auf nie setzt, zieht das Display ständig Strom obwohl man das Display gar nicht braucht.
    Wenn man dann vom Büro heimgeht macht man am besten manuell die Tastensperre rein. Geht aber nicht, also mich nervt das auch etwas!
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also es ist doch im grunde ganz einfach

    @ wolfskralle

    um das display nicht zwangsabzuschalten geht man einfach auf " nie " und reduziert die displayhelligkeit auf ein minimum und natuerlich kannst du die tastensperre manuell schalten - einfach kurz auf den power button druecken und du bist im locked mode
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    signed ...
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    diese erkenntnis scheint zu überfordern ;)
     
  20. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich weiß nicht was der hat, wie wenn es so viel Aufwand währe, den slider rüber zu schieben...

    mann, wenn er sonst keine Probleme hat.
     

Diese Seite empfehlen