• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Tastenkürzel"

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oha, Bildschirmschoner nach 1 Minute, da könnte ich nicht mit arbeiten, das würde mich vielmehr total nerven. Aber OK. Sorry, eine Tastenkombination für diesen Menüpunkt kenne ich nicht, und man kann zwar zu Menüpunkten des normalen Menüs (linksbündig) jederzeit eigene Shortcuts definieren, aber für die Menulets rechts gilt das meines Wissens nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich da einfach ein AppleScript schreiben könnte. Ob man das aber über eine eigene Tastenkombination auslösen kann, weiß ich im Moment nicht (über aktive Ecken oder bestimmte Maustasten ginge es, aber das würde wohl zu leicht fehlausgelöst). Ansonsten fand Google noch entsprechende Hinweise, dass das mit Quicksilver ginge.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hier gibt es seit neuestem eine seehr gute Liste der Tastenkürzel von Mac OS X