• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkürzel der Woche: Bildschirm ausschalten

Sebssebi

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
4
Wie schalte ich denn den Bildschirm von meinem MBP ab, wenn ich mein MBP an den Fernseher angeschlossen habe um an diesem FrontRow zu nutzen?

Also bei dem beschriebenem Tastenkürzel gehen dann beide Bildschirme aus :(

Da ist Mac OS schelchter als Windows (nach meinem Wissen), du musst bei bluetooth eistellungen und dann bluetooth geräte ermöglichen ruhezustand beenden aktivieren.

steckst den externen bildschirm an klappst dein macbook zu und weckst es über bluetooh auf.. dann ist nur der externe aktiviert...

genauso beim hochfahren mb muss zu geklappt sein...

wenn es gestarten ist kannst du es wieder aufklappen...
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Sehr gute Aktion! Ich liebe Tastenkürzel :) Kann mir aber nich immer alle merken. Ein sehr interessantes Programm dazu ist KeyCue. Kostet zwar was, aber die Demo-Version geht auch, nur ab un an kommt dann der Einstellungsbildschirm ...
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
dankeeee,

genau die tastenkombo hab ich gebraucht :-D
 

HarryPotterON:-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
12
Machmal ganz nützlich sind auch:
(shift)+(alt)+(F11) oder (F12), je nachdem ob man die Lautstärke leiser oder lauter haben will. Genauso geht es auch mit dem heller oder dunkler stellen (also F1 oder F2) und beim MBP beim heller7dunkler stellen der tastaturbeleuchtung (also F5 oder F6).
 

be_sam

Erdapfel
Registriert
01.06.10
Beiträge
1
Für mich als "Apple-Neuling" ist das echt ne super Sache. Ich freu mich schon auf viele weitere Tastenkürzel.

Danke und weiter so.

LG
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hallo,
die Idee mit den Tastaturkürzeln finde ich gut. Man sollte aber die Tipps dann so ordnen, dass sie als Liste immer weitergeführt wird.Wenn jetzt auf jeden Tipp viele Antworten kommen, finde ich einen alten oder neuen Tipp nicht so einfach.

Gruß Stephan
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Wieso geht der Bildschirm bei mir von alleine wieder an?! ich drücke wirklich nirgends drauf und bewege die Maus nicht!!! Unreproduzierbar, ganz komisch! Reagiert der dann auf Bewegung durch die iSight? Das wäre ein cooler Bildschirmschoner nebenbei, nur bei Bewegung ist der Bildschirm an :)

Ich mache halt meinen Bildschirm sauber und während dem Putzen geht der immer wieder mal an... :(