• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tastenkürzel der Woche: Bildschirm ausschalten

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Super geniale Idee, permanent neue Tipps zu geben :)... Freue mich immer mehr über meinen Mac zu erfahren!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Probiert doch mal Ctrl+alt+cmd+8, viel spaß mit einem sehr düsterem Mac :p
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Kannte ich noch nicht, dabei sehr nützlich und ich brauche den Bildschirm nicht zu entsperren. Gute Aktion! :) Danke schön!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
JA endlich verdammt. Ich hab mir extra den Schlüsselbund in die Menüleiste gelegt weil ich nicht wusste wie man den Bildschirm per Tastaturkürzel ausschalten/schützen kann.

Danke.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
sehr geil!

kannte ich noch nicht, da kann ich die ecke vom screensaver wieder frei machen :D

danke apfeltalk!
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Ganz ausschalten geht so: (ctrl) - (Auswurfstaste) - (Enter) :D

Sorry, wenn es schon mal vorgekommen ist, habe nicht alle Kommentare gelesen :innocent:
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
Ein Traum, wenn ihr dann zum Abschluss eurer tollen Serie eine knackige Übersicht mit allen Kürzeln erstellen würdet!:D
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Hallo,

hier noch einmal ein Verweis auf einige von Apple angegebene Tastenkombinationen
(Am Ende des Artikels wird auf weitere Artikel verwiesen).

Gruß
Mondlandung69

Als Ergänzung hierzu kann ich ebenfalls den Podcast "Tipps für den Mac" jedem ans Herz legen. Pro Woche ein Folge, in der innerhalb von ca. 90 Sekunden ein nützlicher Sachverhalt im Umgang mit dem Mac inklusive der zu verwendenen Tastenkombinationen geschildert wird.

Gruß
Mondlandung69
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
sehr gute Sache, außerdem sehr hilfreich !
Klasse Idee das in kleinen Häppchen zu präsentieren :)

Freue mich auf weitere Kurzbefehle.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das Kürzel habe ich vor Ewigkeiten mal im Forum gefunden (ich glaube, .holger hatte es gepostet) und nutze es sehr oft. Super praktisch.
Das "Special" mit den Tastenkürzeln kann interessant sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es da so viele gibt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, man lernt nie aus. ;)
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Super Idee Apfeltalk - Ich hoffe ihr denkt dann auch noch daran wenn euch nix mehr einfällt alle gesammelt irgendwo zu präsentieren :)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Danke

Der Tipp ist klasse vor allem wenn man mal sein Macbook an einen Bildschirm anschließt und den vom macBook nicht braucht^^