1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination fürs Apfelmenü?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mikrolisk, 07.09.09.

  1. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hallo,

    eine kleine dumme Frage vom Neuling: Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, um direkt ins Apfelmenü zu kommen?

    Grüße,
    Andreas
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    bei mir ist es ctrl+F2
    Mit ctrl+F8 kommt man in die rechte Abteilung der Menüleiste
    und mit ctrl+F3 ins Dock
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bei mir nicht
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wenn du ein Book hast könnte es mit zusätzlich gedrückter fn Taste klappen, aber bei den neuen Tastaturen und deren Sonderfunktionen könnte es auch eine andere Tastenkombi sein. Hier PB 12" 10.5.8 alle Updates.
     
  5. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Ok, Ctrl-F2 klappt so "ziemlich", das Apfelmenü wird selektiert. Zwar noch nicht aufgeklappt, aber immerhin schon mal selektiert.

    Vielen Dank!
    Andreas
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Aufklappen, manövrieren geht mit den Pfeiltasten( auch Buchstabentasten wählen die jeweils ersten Ergebnisse an) und auch die Eingabetaste klappt das Menü auf
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    jap! das wars! Danke!
     

Diese Seite empfehlen