• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombination fürs Apfelmenü?

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

eine kleine dumme Frage vom Neuling: Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, um direkt ins Apfelmenü zu kommen?

Grüße,
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir ist es ctrl+F2
Mit ctrl+F8 kommt man in die rechte Abteilung der Menüleiste
und mit ctrl+F3 ins Dock
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250

wenn du ein Book hast könnte es mit zusätzlich gedrückter fn Taste klappen, aber bei den neuen Tastaturen und deren Sonderfunktionen könnte es auch eine andere Tastenkombi sein. Hier PB 12" 10.5.8 alle Updates.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ok, Ctrl-F2 klappt so "ziemlich", das Apfelmenü wird selektiert. Zwar noch nicht aufgeklappt, aber immerhin schon mal selektiert.

Vielen Dank!
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ok, Ctrl-F2 klappt so "ziemlich", das Apfelmenü wird selektiert. Zwar noch nicht aufgeklappt, aber immerhin schon mal selektiert.

Vielen Dank!
Andreas

Aufklappen, manövrieren geht mit den Pfeiltasten( auch Buchstabentasten wählen die jeweils ersten Ergebnisse an) und auch die Eingabetaste klappt das Menü auf
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn du ein Book hast könnte es mit zusätzlich gedrückter fn Taste klappen, aber bei den neuen Tastaturen und deren Sonderfunktionen könnte es auch eine andere Tastenkombi sein. Hier PB 12" 10.5.8 alle Updates.

jap! das wars! Danke!