1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasten unter Windows komisch

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Gubbie, 26.11.07.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich habe auf einem MacBook Windows laufen, und bisher hat es einigermassen funktioniert mit den Tasten, doch nun hat er auch noch vergessen, wo z und y sind (er verwechselt sie).
    Ausserdem falsch/vertauscht (doppelpunkt)
    [;'\]/.\`,!@#$%^&*()_+}/ ue ae oe (die umlaute), also alles, was nicht a bis z und nicht z oder y ist geht, alles andere nicht. was kann ich tun (frageyeichen)
    vielen dank
     
  2. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Hi es gibt da in Region und Sprach Einstellungen eine Tastatur Konfiguration Deutsch (Apple) versuch's mal damit. Du hast die Bootcamp Treiber installiert oder ?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaub die Tastenkombination ⌥ (alt) + Shift dürfte aushelfen!
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    das habe ich schon drin.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Keine Reaktion?
     
    #5 JohnnyAppleseed, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  6. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    nein, was sollte denn passieren?

    edit, das problem taucht wohl nur im firefox auf (ausser < und ^ vertauscht)
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Äh, wie, was sollte passieren!? Normalerweise antworte ich in einem Thread nur exakt auf die Frage, die der Ersteller gestellt hat. Du hast gefragt, wie du von der amerikanischen zur deutschen Tastatur umstellen kannst. Jetzt überleg nochmal, was passieren sollte…
     
  8. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    nun, ich habe nachgefragt, weil nichts passiert ist. deshalb wollte ich wissen, was die methode bezwecken sollte, um das Nichtfunktioniern zu erklären. Und, wie gesagt, ich hatte es offenbar schon auf deutsch eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen