Tasten unter Windows komisch

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich habe auf einem MacBook Windows laufen, und bisher hat es einigermassen funktioniert mit den Tasten, doch nun hat er auch noch vergessen, wo z und y sind (er verwechselt sie).
Ausserdem falsch/vertauscht (doppelpunkt)
[;'\]/.\`,!@#$%^&*()_+}/ ue ae oe (die umlaute), also alles, was nicht a bis z und nicht z oder y ist geht, alles andere nicht. was kann ich tun (frageyeichen)
vielen dank
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Hi es gibt da in Region und Sprach Einstellungen eine Tastatur Konfiguration Deutsch (Apple) versuch's mal damit. Du hast die Bootcamp Treiber installiert oder ?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
nein, was sollte denn passieren?

edit, das problem taucht wohl nur im firefox auf (ausser < und ^ vertauscht)

Äh, wie, was sollte passieren!? Normalerweise antworte ich in einem Thread nur exakt auf die Frage, die der Ersteller gestellt hat. Du hast gefragt, wie du von der amerikanischen zur deutschen Tastatur umstellen kannst. Jetzt überleg nochmal, was passieren sollte…
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Äh, wie, was sollte passieren!? Normalerweise antworte ich in einem Thread nur exakt auf die Frage, die der Ersteller gestellt hat. Du hast gefragt, wie du von der amerikanischen zur deutschen Tastatur umstellen kannst. Jetzt überleg nochmal, was passieren sollte…

nun, ich habe nachgefragt, weil nichts passiert ist. deshalb wollte ich wissen, was die methode bezwecken sollte, um das Nichtfunktioniern zu erklären. Und, wie gesagt, ich hatte es offenbar schon auf deutsch eingestellt.