1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasten gehen manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Easyman, 10.01.08.

  1. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Hi,

    mir ist heute etwas aufgefallen und das ist ein ziemliches Problem. Da ich mit MacOS nicht effizient arbeiten kann, betreibe ich Windows XP auf meinem MacBook. Da klappt soweit auch das meiste ganz gut, aber in manchen Programmen (z.B. Inkscape, LEd LaTeX Editor) funktionieren die Sonderzeichen wie [] {} ²³ \ , welche man wegen fehlender AltGr-Taste ja per Ctrl+Alt+Taste erzeugen muss, nicht. Da passiert nix, wenn man die drückt. Kann man da was machen?
     
  2. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Verdammt, geht aufm IBM-PC auch nicht... ist also kein Mac-spezifisches Problem
    Ist aber ungünstig, gerad in Entwicklungsumgebungen, wo man häufig diese Zeichen braucht...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Darf ich zwischenfragen: Warum um alles in der Welt nutzt Du dann keinen Windows-PC, sondern einen Mac? Nur weil er stylisch aussieht?

    Manche Dinge muss man scheinbar nicht wirklich verstehen ...

    Nathea
     
  4. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    *push*

    Um die Frage zu beantworten, warum ich einen Mac benutze: ich habe einen bekommen und der ist hardwaretechnisch um Weiten besser, als mein Windows-Notebook. Dass MacOS so ein umständliches Betriebssystem ist, war mir nicht bewusst, aber das ist ne andere Geschichte...

    Gibt es irgendeine Lösung für mein angesprochenes Problem? Diesmal geht es um Adobe Flash, welches ich nur für Windows habe und wenn ich das auf dem Mac unter Windows starte, kann ich wieder keine Klammern erzeugen, weil die Strg+Alt Kombinationen nicht gehen und es keine AltGr-Taste gibt. Und die Dinger ständig per Copy und Paste einfügen zu müssen, kanns nun wirklich nicht sein...

    Gibts da nicht nen anderen Tastaturtreiber oder sowas?!?
     

Diese Seite empfehlen