• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Taste von der Apple Tastatur ab

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Servus!

Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen eine neue Apple Tastatur, nun musste sie ihm Rucksack Transportieren und prompt viel die t-taste ab als ich sie wieder herausholte.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie man das am sinnvollsten beanstanden könnte (kann ja eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder?). Oder wie man das ding wieder sinnvoll reparieren könnte...

Dummerweise ist die "obere" Befestigung ein bisschen gebrochen - die Taste an sich ist aber noch voll ok!

Viel Spaß beim Erklären. Der ungeschützte Transport in einer Tasche ohne Form ist wohl nicht der übliche Anwendungszweck einer Tastatur. Klar kann die beim Misshandeln so "schnell" kaputt gehen.

Fällt eindeutig unter "eigene Dummheit" und damit nicht in die Apple Garantie.

das ding wurde gepolstert transportiert und darf dann eigentlich nicht so schnell kaputt gehen finde ich!

Wisst ihr wie teuer da die Reparatur ist?

Schau mal auf eBay, da kannst du einzelne Tasten als Ersatzteile nachkaufen.

Ist die Halterung unter der Taste kaputt.Ich hab es hinbekommen die wieder zusammen zu machen und wieder rein zu setzen.Eifach ne andere Taste ab machen und schauen wie die befestigt ist.

was muß man anstellen um so schwarz zu werden? Das gibts ja gar nicht.

Da war doch letztens einer der hatte sogar schon rote Bobbels...

Aber mit 4 schwarzen Bobbels würd ich mir gut überlegen, so eine Frage hier überhaupt zu stellen :p

Vier schwarze "Bobbels" hin oder her. Den gepolsterten Transport im Rucksack sollte eine Tastatur schon mitmachen. Ich denke aber, dass es mit der Polsterung nicht sehr weit her war. Da muss doch was an der Taste hängen geblieben sein... Auf mich macht die Tastatur nämlich einen sehr soliden Eindruck.

Ich würde es glaube ich trotzdem mit Garantie versuchen. Ein Transport im Rucksack sollte dem nicht entgegenstehen finde ich...

Ist die Halterung unter der Taste kaputt.Ich hab es hinbekommen die wieder zusammen zu machen und wieder rein zu setzen.Eifach ne andere Taste ab machen und schauen wie die befestigt ist.

jop ist die halterung! bekommt man die auch bei gravis?

ich mein zur reparatur geben - kennt da jemand die kosten?

oh mann.... ich glaube ich werde einfach lügen, und sagen das Problem war out of the box da ;)

Ich habe mich vorne unklar ausgedrückt, erwähnte eBay-Auktionen beinhalten auch die Halteklammern für die Tasten.

hab ich gefunden und werde es nutzen falls sie nicht repariert wird ;)

danke!

sodele ich war heute beim gravis und hab den fall geschildert –> die tastatur wird eingeschickt und wird mich wohl auch nichts kosten!

tja von wegen "eigene Dummheit" - Apple ist auch der Meinung das so ein Defekt nicht sein darf und hat mir anstandslos eine komplett neue Tastatur verpasst!!!