• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taste von der Apple Tastatur ab

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich hab jetzt seit ca 2 Wochen eine neue Apple Tastatur, nun musste sie ihm Rucksack Transportieren und prompt viel die t-taste ab als ich sie wieder herausholte.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie man das am sinnvollsten beanstanden könnte (kann ja eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder?). Oder wie man das ding wieder sinnvoll reparieren könnte...

Dummerweise ist die "obere" Befestigung ein bisschen gebrochen - die Taste an sich ist aber noch voll ok!
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Viel Spaß beim Erklären. Der ungeschützte Transport in einer Tasche ohne Form ist wohl nicht der übliche Anwendungszweck einer Tastatur. Klar kann die beim Misshandeln so "schnell" kaputt gehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fällt eindeutig unter "eigene Dummheit" und damit nicht in die Apple Garantie.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das ding wurde gepolstert transportiert und darf dann eigentlich nicht so schnell kaputt gehen finde ich!

Wisst ihr wie teuer da die Reparatur ist?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau mal auf eBay, da kannst du einzelne Tasten als Ersatzteile nachkaufen.
 

Mitglied 45517

Gast
Ist die Halterung unter der Taste kaputt.Ich hab es hinbekommen die wieder zusammen zu machen und wieder rein zu setzen.Eifach ne andere Taste ab machen und schauen wie die befestigt ist.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
was muß man anstellen um so schwarz zu werden? Das gibts ja gar nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da war doch letztens einer der hatte sogar schon rote Bobbels...

Aber mit 4 schwarzen Bobbels würd ich mir gut überlegen, so eine Frage hier überhaupt zu stellen :p
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Vier schwarze "Bobbels" hin oder her. Den gepolsterten Transport im Rucksack sollte eine Tastatur schon mitmachen. Ich denke aber, dass es mit der Polsterung nicht sehr weit her war. Da muss doch was an der Taste hängen geblieben sein... Auf mich macht die Tastatur nämlich einen sehr soliden Eindruck.

Ich würde es glaube ich trotzdem mit Garantie versuchen. Ein Transport im Rucksack sollte dem nicht entgegenstehen finde ich...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ist die Halterung unter der Taste kaputt.Ich hab es hinbekommen die wieder zusammen zu machen und wieder rein zu setzen.Eifach ne andere Taste ab machen und schauen wie die befestigt ist.

jop ist die halterung! bekommt man die auch bei gravis?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich mein zur reparatur geben - kennt da jemand die kosten?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
oh mann.... ich glaube ich werde einfach lügen, und sagen das Problem war out of the box da ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe mich vorne unklar ausgedrückt, erwähnte eBay-Auktionen beinhalten auch die Halteklammern für die Tasten.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hab ich gefunden und werde es nutzen falls sie nicht repariert wird ;)

danke!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
sodele ich war heute beim gravis und hab den fall geschildert –> die tastatur wird eingeschickt und wird mich wohl auch nichts kosten!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
tja von wegen "eigene Dummheit" - Apple ist auch der Meinung das so ein Defekt nicht sein darf und hat mir anstandslos eine komplett neue Tastatur verpasst!!!