1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taste unter F16 (Alu-Tastatur USB)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Jalisco, 25.12.08.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Guten Abend,

    ich habe mir heute die Alu-Tastatur(USB, also mit Ziffernblock) schenken lassen ;).
    Ich bin vollkommen zufrieden damit(was ich auch nicht anders erwartet habe…
    Nur habe ich mich bei einer Taste gefragt, was das ist. Und zwar ist das die Taste am Ziffernblock unter F16. Das ist so ein Rechteck mit einem Kreuz dadurch.
    Kann mir jemand sagen, wofür die Taste gut ist?

    Danke schonmal für die Antworten und noch frohe Weihnachten,
    Jalisco
     
  2. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Ich benutz die Taste immer als Clear beim Taschenrechner.
     
  3. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    beim Mac Os weiß ich es leider nicht, aber beim paralell laufenden XP oder Vista wird mit dieser Taste der Ziffernblock ein bzw. ausgeschaltet
    lg
    hubert
     
  4. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Weiss denn jetzt jemand wozu die Taste gut sein soll? Ich kann damit Text löschen, aber dazu brauche ich diese Taste ja nicht.
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Auf der US-Tastatur steht da statt des durchkreuzten Kästchen clear (Link). Es handelt sich also wirklich nur um die Möglichkeit, Felder zu löschen, wie roman200 bereits in Post #2 geschrieben hat.
     

Diese Seite empfehlen